1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv P4420 Probleme mit Sat Fix

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von Knusterus, 8. März 2011.

  1. Knusterus
    Offline

    Knusterus Freak

    Registriert:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tach zusammen
    So nun habe ich das nächste Problem.Allerdings habe ich das Problem schon länger.
    Ich habe öfter Probleme mit dem Sat.-Empfang.
    Morgens und auch ztw.tagsüber dauert der Fix bis zu 30min.Dann habe ich den Fix auch mal nach 2 Sekunden.
    Ich fahre ja haupsächlich mit MN7,es funtzt aber auch mit GoPal 5.5 und Tom Tom 7 nicht.
    Kann es am Gerät liegen?
    GPS -Factory Reset habe ich schon mehrfach gemacht,Software komplett neu installiert auch ohne Erfolg.
    Habt Ihr noch ne Idee??
    Knusterus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: P4420 Probleme mit Sat Fix

    Hallo,

    welche Baud und Com hast du den unter GoPal - GPS Einstellungen eingestellt? Bei dem, was derzeit bei dir eingestellt ist, steht dahinter "current"

    Ich fahre mit meinem E3240 mit VSP1 - Baud 57600 am besten.
     
    #2
  4. Knusterus
    Offline

    Knusterus Freak

    Registriert:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    Eingestellt habe ich Com 2 mit Baut 4800.
    wenn ich was anderes einstelle habe ich kein SatSymbol bei MN7.
    Bei GoPal 5.5 ist auch Com 2 mit Baut 4800 eingestellt.
    Einstellungen habe ich auch nicht geändert.
    Das Problem habe ich schon ca.4 Wochen mal stärker,dann funtzt es wieder.
    Erst habe ich es aufs Wetter(Nebel usw.)geschoben,aber jetzt bei blauem Himmel und Sonne sollte es funktionieren oder??
    Knusterus
    ----------------------------------------------------------------------
    Tach zusammen
    So ich hab den Fehler gefunden.
    Ich habe das Navi einfach etwas weiter in die Scheibenmitte gerückt und es funtzt wieder prima.
    Kurz zur Erklärung,ich hatte das Navi ganz links auf der Fahrerseite in der Ecke der Frontscheibe angebracht.
    Die linke Ecke des Navis war dabei unter dem Holm versteckt.Ich hab mit Hilfe der Sat-Anzeige von Tom Tom
    den Fehler gefunden.An der Orginalstelle keine Satelliten,Navi etwas in die Mitte geschoben 8 Sat.
    Eins versteh ich zwar nicht,das Navi ist seit 3 Jahren an der Stelle und hat bis jetzt funktioniert und auf einmal nicht mehr,aber jetzt funtzt es ja wieder.

    Grüsse
    Knusterus:DDD:yahoo:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2011
    #3
    antik555 gefällt das.
  5. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4420 Probleme mit Sat Fix

    Hola Knusterus,

    oooha, warum hast du es mit dem GPS Empfang nicht einfach mal unter freiem Himmel getestet, ich glaube das hätte dir einige Wochen an Zeit gespart :) ! Zum Glück biste ja noch drauf gekommen das Navi mal ein wenig hin und her zu bewegen, denn nicht umsonst nennt man diese Teile auch 'Mobile Navigationssysteme :) ! Naja, zum Glück klappt es ja nun wieder :) !
     
    #4
  6. Knusterus
    Offline

    Knusterus Freak

    Registriert:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: P4420 Probleme mit Sat Fix

    Hallo Antik
    Du weisst ja wie das ist ,danach ist man immer klüger!!:good:
    Wie aber oben schon geschrieben,ich habe das Navi schon 3 Jahre an der gleichen Stelle im Auto montiert und es hat immer funtioniert.Warum es nun seinen Dienst an der Stelle nicht mehr tun wollte weiss ich nicht,ist mir aber auch erstmal egal,Hauptsache es funtzt wieder.
    Euch noch ein schönes Restwochenende

    Knusterus
     
    #5
    antik555 gefällt das.

Diese Seite empfehlen