Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Miteinander !!

Seit ca. 1 Jahr habe ich das Problem , wenn ich mein P4410 während der Fahrt kurz auf Standby schalte, z.b an der Tanke, und dann es wieder an mache bekomme ich die Fehlermeldung , das die Speicherkarte entfernt wurde:(

Ich muss dann immer wieder einen Reset machen, und die Route neu berechnen lassen.

Wenn ich aber z.B vorher den Strom Stecker ziehe, und dann aus mache , und wieder an , strom wieder rein stecke geht es ?

Das nervt immer wieder dieser Ablauf !!

Was kann das sein ?
Akku ist ca. 1 Jahr alt, Kraten sind die neusten drauf, an der SD Karte kann es auch nicht liegn da die auch ca. 1 Jahr alt ist.

Strom gebe ich immer direkt am Navi, da mein Active Cradle von Medion Defekt ist.


So da bin ich mal gespannt ob einer dieses Problem kennt !!

Danke
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Hallo!
Ich glaube hier mal gelesen zu haben das es meistens an der Speicherkarte liegt.
Am besten das ganze noch mal neu aufspielen und die SD-Karte mit Panasonicformater formatieren oder auch mal probehalber mit einer anderen SD-Karte probieren.Das kostet zwar alles viel Zeit,aber das Ergebnis zählt.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Würde ich auch so sehen wie salatin01. SD Karte neu formatieren mit Panasonic Formatter und dann CleanUp machen, danach alles neu installieren. Wenn möglich auch eine andere SD Karte benutzen.

Manche Geräte vertragen es einfach nicht, wenn man sie kurz abschaltet und hängen sich dann auf. Das war immer schon so, warum, keiner weiß es. Abhilfe schafft nur eine neue Installation. Bitte sorgfältig durchführen, wie das geht bitte noch einmal in Post Nr. 2 hier nachlesen https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Hi.

Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, wie gesagt vor ca. 1 jahr habe ich das ganze mit einer neuen Karte gemacht, und auch den sd Formater habe ich benutzt!
Trotzdem dieser Fehler noch da.

Wenn es an der Karte liegen würde dann müsste es doch immer passieren egal ob ich den Stecker vorher ziehe oder nicht!
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Ok werde es nochmal testen, welche sd Karte empfehlt ihr?

Welches gopal soll ich auf das alte 4410 drauf machen?

Welche sind zur Zeit die neusten Karten?

Danke
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Na ja, das kannst Du uns schon glauben, so sind nun mal die Erfahrungen hier. Ich würde einfach mal die vorhandene Karte neu mit Panasonic Formatter 2.0 formatieren und nach einem CleanUp neu installieren. Die neuesten Maps für GoPal 6.1 sind die Q4/2014.

Du solltest eine 4GB Karte nehmen, keine SDHC, das ist wichtig. Natürlich gehet auch eine 2GB normal, also keine SDHC, gibt wohl auch noch welche in der Bucht zu kaufen. Würde aber erst einmal die vorhandene neu formatieren und versuchen.
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Würde es nichts bringen wenn ich einfach nur den Inhalt der vorhandenen sd karte auf eine neue kopiere?

Wenn es doch nur an der sd Karte liegen soll, muss ich doch nicht navi neu aufsetzen, wenn ich mir oben den Link anschaue über wieviele seiten das geht, wird es wohl garnicht so einfach sein?

Ist schon lang her wo ich das gemacht hatte, kann mich nicht mehr erinnern wie das geht.
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Hallo!
Du kannst ja alle Möglichkeiten durchprobieren.Auch mal mit einer minimalen Installation testen.Nur Ordner 0 und1 und den Maps,dann so nach und nach aufrüsten um den Fehler eventuell ausschliesen zu können.Steht aber alles sehr genau in der Verlinkung von JJNavi.Kostet Zeit und Nerven!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meinem P4410. Die 4GB Karte war schuld daran. Irgendwie kam das Navi damit schlecht zurecht. Bei 2GB SD Karten trat der Fehler bei mir nicht auf.
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Ok danke für die info.

Habe auf meinem navi Gopal 6 drauf, das ist ja ok, nur meine maps sind alt von 2o13!!

Werde erst mal zu versuchen die Dateien auf eine 2 gb Karte zu kopieren, wenn das nicht geht, setze ich neu auf.
 
AW: P4410 immer wieder Fehlermeldung Speicher Karte wurde entfernt ??

Hallo!
Ich bin zwar nicht JJNavi(Sorry) aber ja Du kannst diese Anleitung nehmen.Da steht 4440-Die Vorgehensweise einer Aktuallisierung ist aber für fast alle Medion Navis gleich.
Ob die SW Verlinkungen noch aktuell sind mußt Du selber testen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zurück
Oben