1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von fidschi7, 16. Januar 2010.

  1. fidschi7
    Offline

    fidschi7 Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich benutze ebenfalls seit heute auf meinen HP Ipaq rx5720 die 7.4.2 und ich hab auch so einen strich links unten, jedoch verlängert der sich auf bis zu 2 Seiten (Bild links + bild oben)
    Weiters hab ich auch noch mehrere Fragen und zwar:
    1) Beim starten der Software ist nur ein Ausschnitt des Navigon logos zu sehen und der Start an sich dauert ziemlich lange!
    2) Teilweise bleiben zuvor geöffnete Fenster (zb. Optionen, etc.) im Hintergrund offen! (sieht man zb. hinter der Karte)
    3) Das Verkehrszeichen ist Oval und die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige oben links zeigt bei Geschwindigkeiten ab 100 Kmh nur 1... an!
    4) oben genannter Streifen am Bildrand links und teilweise oben
    5) Ist die 7.4.3. 793 besser?

    Wer kann mir bitte bitte helfen und hat bitte Antworten auf meine Fragen!

    Vielen vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen
    mfg
    fidschi7
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. opica1945
    Offline

    opica1945 Power Elite User

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    3.214
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    bautechniker
    Ort:
    um Ecke
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    @Fidschi7



    Wie ist Auflösung auf deine Gerät ??



    Grüß opica1945
     
    #2
  4. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    Hallo,
    also deín Gerät hat eine Auflösung von 320*240.
    Also nimm am besten diese Version, dort hast du keine Auflösungsprobleme Problem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Version ist 7.4.3. ... ist nicht Besser sie ist nur für ein anderes Gerät und eine andere Auflösung...

    mfg
    schumi2009
     
    #3
  5. fidschi7
    Offline

    fidschi7 Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...


    Auflösung = 320*240
     
    #4
  6. opica1945
    Offline

    opica1945 Power Elite User

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    3.214
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    bautechniker
    Ort:
    um Ecke
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    @fidschi7



    Du hast Auflösung 320x240 und die Version 7.4.2-802

    hat Auflösung 480x272 das passt nicht nimmst du die

    Version von dem Linke, die Karten 4Q-2009+NSF.Dateien.

    Die Version ist mit TMC/TMCpro. RESET nicht vergessen.

    Navigon 320x240 und Karten sind unten auf die Seite1

    Post#1. SDcard und Interne Speicher Formatieren !!!

    Diese Version läuft mit Win CE 5 !!



    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]


    Hier ist PDA Version 7.4.3-793 320x240 !!



    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]






    Grüß opica1945
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
    #5
  7. tr0907
    Offline

    tr0907 Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    Hallo,
    auf meinem HP 214 nutze ich die Auflösung 640 x 480 im Querformat.
    Soweit läuft alles, nur sind auch bei dieser Auflösung die Verkehrszeichen in der linken oberen Ecke oval.
    Wer hat einen Tip für eine runde Darstellung?

    Viele Grüße!
     
    #6
  8. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    Leider schreibst Du nicht, welche Navigonversion Du aufgespielt hast. Aber einmal angenommen es wäre MN7.4.3 vom 2310. Diese Version unterstützt Geräte mit einer Auflösung von 320x240. Will man die Soft nun auf die Auflösung 640x480 anpassen, so werden die Icons über einen Scalierungswert in der Darstellung vergrößert. Bei Deiner Auflösung würde dies bedeuten die 320 würden mit dem Scalierungswert 2 versehen und ergibt somit 640. Gleiches gilt für den zweiten Wert. Da beide Scalierungswerte gleich sind, sollten die Schilder rund dargestellt werden. Hast Du jedoch eine Version, die im Ursprung 480x272 unterstützt, so sieht die Sache schon anders auf. Scaliert man nun von 480 auf 640 so beträgt der Scalierungswert 1,333 und für den zweiten Wert 1,765. Und schon sind die Schilder oval.

    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

    Gruß

    Garf
     
    #7
  9. tr0907
    Offline

    tr0907 Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    Hallo,

    danke für die Nachricht!
    Habe Navigon 7310, Version 7.4.2 (build-802) installiert, die eine Auflösung von 480x272 haben müßte. Meine Skalierungsfaktoren (1,32 und 1,76) stimmen mit Deinen überein und trotzdem sind die Verkehrszeichen oval!
     
    #8
  10. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

    Wie soll ich es nur erklären???

    Also noch einmal. Der Scalierungsfaktor muss für beide Achsen gleich sein. Dies ist in Deinem Fall nicht gegeben. Einmal wird mit 1,32 und einmal mit 1,76 gerechnet. Dies führt zu ovalen Icons. Nimm die Version 7.4.3 build 793 vom 2310, da wird die Höhe und Breite mit dem Faktor 2 vergrößert.

    Garf12
     
    #9

Diese Seite empfehlen