Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

otoiginal Firmeware

Filewalker1

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hatte auf mienem Opti HD x 403p die Original Firmeware Version 1.3.05 Conax.
Nun habe ich mal wieder auf der HErstellerseite vorbeigeschaut und dort die neuerer Firmeware 1.3.21 Conax gefunden. Diese habe ich dann per USB geflasht (sw+bootloader). Nach erfolgreichem update startet der Opti alllerdings immer wieder neu. Es kommt der X4 series Bildschirm und kurz bevo das TV Programm gezeigt wird startet er neu.
Dann habe ich versucht das alles per RS232 nochmal zu flashen, ergebnis das selbe.
Jetzt habe ich eine amstar firmeware geflasht. damit läuft erstm,aal wieder. Ich möchte aber gerne wieder eine originalfirmeware haben, allerdings find ich keine älter mehr.

Hat jemand von euch noch eine original Firmeware?

Oder wisst ihr woran das liegen könnte mit der neeun Firmeware?
 
AW: otoiginal Firmeware

morgen,

hast du nach dem flash noch einen usb-stick zu stecken, bzw. das rs232 kabel dran?

wenn ja, machst du nach dem flash und reboot den opticum einfach per ein-ausschalter aus, ziehst usb-stick oder rs232 kabel raus und danach wieder einschalten.

nach dem hoch fahren, unbedingt werksreset!

gruß,

thomas
 
AW: otoiginal Firmeware

Danke!
Das habe ich wohl übersehen.
Hab da natürlich vorher geschaut. Aber sind leider nur 3oder 4 orig. Firmewares in der DB...
Allerdings bin ich zur eit mit der amstar version ohne emu und so auch zufrieden.
Die hat ja sogar nen rss reader und wetter info per internet.
Hat das die orig Firmeware auch?
Meine alte hatte das nicht.
 
AW: otoiginal Firmeware

wie kann ich denn diesen Receiver mit rs232 flashen? habe das gleiche Problem! bitte kurz beschreiben und welche Software ist notwendig?

Danke
 
AW: otoiginal Firmeware

Hi,
schau mal hier ---> Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0105-wink:
 
AW: otoiginal Firmeware

kann es zu problemen kommen wenn ich vorher kein werksreset gemacht habe und das update über meine angeschlossene usb-platte gemacht hab?

wie bekomm ich denn das system wieder clean dann? so wie von "thomas4golf" beschrieben?

hab die aktuelle "Link ist nicht mehr aktiv." version geflasht OHNE werksreset.
muss ich jetzt nochmal eine originale version flashen, mit software und bootloader, stick raus, werksreset und dann nochmal die neue lemontree drauf machen oder wie bekomm ich das wieder blank?

hatte das problem das gstern mitten im betrieb die box neustartete, zwar nur 1x aber sie tat es, bzw. habe ich soundprobleme...die erst nach ca. 5-10 min. auftraten beim verschlüsselten sender (pro7)

p.s.: bitte kein link zum faq flashen, den hab ich gesehen.
wollt jetzt nochmal ganz von vorne anfangen wenn das irgendwie möglich ist.

danke
 
AW: otoiginal Firmeware

Alles Quatsch, Clean, Werkreset - Unsinn

dein Receiver ist in Ordnung, wie er ist

wenn dein Receiver neugestartet ist hat es meist im Emu geknallt
prüf ob im menü USB unter PVR Einstellung "verschlüsselt Aufnehmen" Aus ist
bei an, gibt es oft dieses Problem
 
AW: otoiginal Firmeware

das prüf ich gleich mal wenn ich daheim bin, wenn es auf "aus" ist kann ich trotzdem aufnehmen dann, bzw. wenn nicht, soll ich es auf "aus" stellen?
 
AW: otoiginal Firmeware

verschlüsselt aufnehmen = An = man braucht immer eine Karte zum anschauen

verschlüsselt aufnehmen = Aus = man kann immer schauen

ja auf Aus schalten
 
AW: otoiginal Firmeware

scheint geklappt zu haben, danke.

bzw. neue frage...bei der lemontree_81 gibts unter pvr einstellungen den unterpunkt "nächster schritt", dort kann man 10sec. bis 3min. einstellen.
was macht diese einstellung?

gruß
 
Zurück
Oben