Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam_5882 intern Dreambox 800se, HD+ funktioniert nicht

serg2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hatte bis heute Oscam an der Freetze betrieben. Seit mittag kann das System die Karten nicht mehr lesen. Die werden zwar erkannt aber nicht geöffnet. Deswegen habe ich mich kurz entschloßen meine Dreambox 800se als server zu aktivieren. 2 Karten habe ich S02(sky) und HD+(02 schwarz). Die S02 läuft, nur die EMMs liegen bei 800-1000 ms, finde sind zu hoch.
Die HD+ karte öffnet garnicht, das steht in LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit dieser server.oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weiß jemand warum die HD+ Kanäle dunkel sind?
 
AW: Oscam_5882 intern Dreambox 800se, HD+ funktioniert nicht

Hi,

poste doch mal den Teil des Logfiles, wenn die Karte initialisiert wird und dann auch noch die oscam.user und oscam.conf.
Laut deinem Log wird kein HD+ abgefragt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam_5882 intern Dreambox 800se, HD+ funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, Kermit, für den Hinweiß mit oscam.user! Habe den Fehler selber gefunden. bei der group war nur Gruppe 1 aktiv, habe jetzt group= 1,2 eingetragen, restart=> jetzt geht alles.
Danke!
 
AW: Oscam_5882 intern Dreambox 800se, HD+ funktioniert nicht

für s02 in der 800se solltest du mhz und cardmhz je 368 versuchen, zeiten um 500ms,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam_5882 intern Dreambox 800se, HD+ funktioniert nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hi,
ich wollte schon länger fragen: was eigentlich bringen kurze EMMs-Zeiten?
Habe gelesen, dass mit V14, Zeiten von 85ms möglich sind, was bringt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam_5882 intern Dreambox 800se, HD+ funktioniert nicht

Hi,

du meinst bestimmt ECM und nicht EMM. Mit kürzeren Zeiten solltest du mehr Clients ohne Freezer beliefern können. Du kannst aber die verschiedenen Kartentypen wegen der Zeiten nicht vergleichen.

Die S02 kann wesentlich höhere Zeiten vertragen, die v14 freezt schon bei der Zeit, die eine S02 zum berechnen des CW braucht.

Wenn es dich interessiert, was ECM und EMM sind, ganz kurz hatteich das hier mal angerissen. Update in Oscam.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben