Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

wie muss der reader füer die keys aussehen

hi

wie muss ich den reader für die oscam.keys configurieren?

gruß
 
gar nix konfigurieren, einfach die softcam.key in oscam.keys umbenennen und fertig.

dvbapi sollte aber vorhanden sein
 
hi muss aber nen server starten, da ich mit tvheadend darauf zugreifen muss.ich hatte es auch schan mal am laufen, weiß aber nicht mehr wie.

will quasi nen server starten

ok läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einfach in die config nen newcamd server gestartet
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

also bei mir läufts leider gar nicht, habe mir jetzt den ymod t33 installiert und meine v13 läuft ohne probleme,
nur austria sender werden mit der SoftCam.Key bzw. umbenannten oscam.Key nicht hell

was mache ich falsch?

ach und mein [cccam] in der /var/keys/oscam.conf funktioniert auch nicht mehr mit dem ymod,
die anderen resis im haus bekommen keine keys mehr

//gelöst

1. oscam - ymod am besten als tar.gz über das tmp installieren
2. ebenfalls am besten direkt von der minicat hp die oscam.keys runterladen (Ordnerstruktur vorhanden, also landen die Dateien dort wo sie hin sollen)
3. damit HS wieder funktioniert mehrmals die cam neustarten und abwarten, sollte dann funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

hab jetzt seit einigen Tagen mich hier durch diverse Komentare und Anleitungen gekämpft und kann am Ende nur berichten - läuft - hab auf meiner DM8000 den Oscam ymodv-t34 installiert, die Keys von minicat runtergeladen, und siehe da musste eigentlich nichts umstellen und habe bis auf eine, alle Karten am laufen - V13, Hd+ 1843, So2, SRG nur meine MTV die will noch nicht. Entgegen einigen Kömentaren hier im Threat gehen alle HD Kanäle.
Hier noch meine 2 zu bearbeitenden offenen Punkte:
Mtv kARTE - wer hat hier Erfahrung - an was kann das liegen das diese nichts anzeigt?
ORF - Kanäle gehen alle, allerdings die Umschaltzeiten sind sehr lange 10 bis 15 Sekunden - kann man da was beschleunigen?

Danke noch mal an alle die hier schon viele Infos abgegeben haben und behilflich waren

werde berichten falls ich es selbst hinbekomme

Gruß
Delphin
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Also ich habe auch die letzten 2 Wochen einige Nächte durchgemacht, aber es hat sich ausgezahlt.
Bei mir läuft jetzt alles stabil mit meinen 2 Karten ( 1702,1830 u. einer ext. C-Line über die Fritzbox 7390 (oscam-1.20-unstable_svn-r7936) ein paar Vip`s u.einem Pingulux (in Spark)
Mit dem Pingulux hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber mit der neuen OSCam_ymod 18-t35 für Spark und neuen Oscam.keys läuft er jetzt richtig gut.



Es ist die OSCam_ymod 18-t35 für Spark (Amiko)
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Hallo,

ich habe die OSCam_ymod 18-t33 für Spark installiert und es läuft einwandfrei mit der V13 und Au******at und O*f.
Sollte ich aber besser die OSCam_ymod 18-t35 für Spark verwenden? Wo bekomme ich die aktuellen oscam.keys her wenn Au******at und O*f wieder dunkel ist?
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

brauchst Du ein neues Auto wenn das ältere wunderbar läuft? nicht unbedingt
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Hi

bei mir läuft ymod 18.34 mit einer v13 ohne Probleme nur das HS bekomme ich nicht hin. Als Client dient CCCam.

Wenn es bei einem von euch läuft wäre es super, wenn jmd die config posten könnte.

grüße
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Wie sieht den deine Config und das Log aus?
Kann ja eigentlich nur 'ne Kleinigkeit sein.
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Hallo

Ich werde hier nicht ganz schlau, kann man die Keys nun sharen oder nicht? ich habe einen virtuellen
Debian Server und share damit ein Karte, das klappt hervorragend. Nun würde ich gerne über diesen Server auch die
oscam.keys sharen, ohne dabei was an den Clients zu ändern, ist das möglich??
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Sagt mal läuft auch schon eine HD+ 03 karte unter ymod?
 
Zurück
Oben