Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam von außerhalb nicht erreichbar trotz offener Ports

Compua

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo

könnte mir jemand helfen und mal über meine Configs schauen.
Ich verzweifele noch.
Möchte gern meine Fritze mit Oscam von außerhalb erreichen, jedoch bekomme ich keinen Kontakt hin.
Die Ports sind offen, denn ich kann meine alte Fritte auf der noch ein CCCam-Server läuft problemlos erreichen, wenn ich die Adresse ändere.
Irgendwie denke ich, es liegt am Oscam?


Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte es mit diesen Configs gehen?
Hab z.b. auch versucht den Port 83 für das WebIf mit durchzulassen, jedoch geht hier auch nix.

Oder es liegt an der Fritzbox 3170 die ich benutze. Feste IP ist konfiguriert und sie steht einfach über einen lan port mit im bestehenden Netzwerk. Aus dem Netzwerk hab ich Zugriff und alles geht.

Danke
 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

Hi,
welche Dyn hast du hier eingetragen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn, dann muß dort die Dyn von der IP rein, von der aus du dich verbinden willst und nicht die, auf der Oscam läuft.
Lass den Parameter am besten erstmal weg.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

hmm dass ich es verstehe,
ich trage im client die dyn ein, und diese ist da auch eingetragen.
der Client hat doch keine eigene dyn, braucht der auch eine?
aber selbst wenn, wenn ich es von hier testen will, stehen beide Geräte nebeneinander.

Sollte ich es also besser weg lassen?
 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

httpdyndns = meineadresse.dyndns.org ist quatsch.dabei geht es darum,das du nur mit einer "externen" ip adresse die aktuell zu der hier angegebenen dyndnsadresse passt aufs webif gelangen darfst.

die clienten brauchen die dyndnsadresse und den port deines servers ja. kommst du denn extern aufs webif oder auch nicht?

 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

Deine Fritte wird den Port nicht öffnen nach außen, das ist das Problem.
AVM versucht das ja ständig zu unterbinden, aber es ist möglich.
Beschäftige dich mal ein wenig mit den Portfreigaben auf die eigene Box.
Dann wirst du Erfolg haben.
 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

Meine 6360 hat auch ständig Porthänger, wenn ich sie neu starte muss ich erst deaktivieren und wieder aktivieren.
Meine 7270 hatte das Problem auch früher. Geöffnet sind 10 Ports ca.
 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

Mit http dyndns legst Du fest, von welcher Dyn-Addi auf das Webif zugegriffen werden darf.

Du mußt auf dem Gerät, mit dem Du zugreifen willst, eine Dyn-Addi einrichten, einen Dyn-Updater dazu und diese dann bei http dyndns eintragen.

Der Port in der Fritte muß auf den gehen, der dem http port in der Config entspricht.
 
AW: Oscam nicht erreichbar trotz offener Ports

Moin,

also ich habe mir einfach eine VPN Verbindung auf der Fritzbox eingerichtet und dann kommst Du ja mit der "Heim IP" aufs WebIF von Oscam.

Gruß

ICE
 
AW: Oscam von außerhalb nicht erreichbar trotz offener Ports

vielen dank für die vielen Antworten.

Ich hab die Fritte jetzt an einen anderen Standort transportiert, und hier läuft komischerweise alles.
Hier läuft so ein billig Router, kein teueres Markengerät und scheinbar kann der es besser ;)

WebIf und Anfragen gehen auf Anhieb. Aber hier ist mir aufgefallen, dass der Client(User) im Oscam WebIf mit der IP vom Billigrouter angezeigt wird. Bei mir zuhause wurden früher immer die externen IP Adressen angezeigt. Sollte es daran gelegen haben? Oder mag mein Router einfach die Fritten nicht... :)

@Icetrain666: Gute Idee, wie hast du die VPNs eingerichtet, kann das die Fritzbox?

Gruß Compua
 
AW: Oscam von außerhalb nicht erreichbar trotz offener Ports

Mit dieser Einstellung in der OScam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Musst Du im selben Netzwerk sein wie der Server. So bekommst Du keinen Zugriff von außerhalb.

Mit dieser Einstellung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann man von überall auf der Welt auf den Server zugreifen. Das bedeutet, Du solltest den Server mit einem atypischen Benutzernamen und starkem Passwort absichern.
 
Zurück
Oben