Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing

Ruska

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Verwende noch die OSCAM Version 8920 . Möchte jetzt auch einige Einstellungen vornehmen um das pairen zu verhindern.
Ist es zweckmäßig das mit der Installation einer neueren Version von Oscam zu verbinden ? oder kann ich meine alte Version weiter verwenden. Dies wäre mir lieber, weil ich gar nicht mehr so recht weiß, wie ich das alles anstellen muß.
Gruß
Ruska
 
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing

Wie du das machst, kann dir keiner sagen, ohne zu wissen wie dein System aussieht.

  • Hast du IPC installiert?
  • Wenn Nein:
    • Wo liegt Oscam bei dir?
    • Wo liegen die Konfigs?
Grundsätzlich bevorzuge ich eine aktuelle Oscam-Version
 
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing

Ja ich habe IPC installiert. Auf einem Pogoplug. Habe das vor knapp einem Jahr mit Hilfe dieses Boards gemacht. Seit man mir noch zeigte, wie man eine feste IP Nummer zuteilt, läuft der Pogoplug zu meiner Zufriedenheit, so daß ich mittlerweile vieles wieder vergessen habe. Deshalb möchte ich die notwendigen Veränderungen in den Konfigs -wenn möglich- auf der alten Version vornehmen.
Gruß
Ruska
 
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing

Da ist ja so einfach, das werde ich noch hinbekommen.
Gruß
Ruska
 
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing

Jetzt habe ich schon die neueste Oscam Version vor dem up date des IPC installiert. Kann ich jetzt trotzdem noch das i update machen ?

Ist denn ein Up-date der IPC Version zwingend ?

Gruß
Ruska

PS Ich habe jetzt beides gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing

Nachdem ich nun die neueste Version von Oscam und IPC installiert habe, möchte ich damit beschäftigen das "Pairing" von SKY zu verhindern. Ich hatte vorher schon einige Einstellungen conf. server geändert. Habe aber seit langer Zeit keine Verlängerung der Entitlemet mehr feststellen können.
Wenn ich mehr jetzt den LOG ansehe, dann scheint die gute Nachricht zu sein, daß bei Fusebyte = 05 steht. Aber davor kommt folgende Meldung :
Unable to get smartcard credit

Was hat das für eine Bedeutung ?

Gruß
Ruska
 
Zurück
Oben