Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verliert alle Verbindungen mit VPN?

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute ich habe da ein Problem mit meiner Oscam.

Und zwar verliert Oscam alles Verbinndungen zu den Clients und C-Lines die drin sind.

Nach 2-3 Minuten ist dann aber alles wieder OK. Kann aber manchmal auch solange daueren das ich selbst einen Restart mache.

Hier habe ich meine Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Osscam.version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Server Info:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benutze auch einen VPN Tunnel aber denke nicht das es daran leigt da ja sonst nur die Clients die Verbindung verlieren.

Hoffe das mir jemand einen Tipp hat

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Oscam verleirt alle Verbindungen?

Hi amassidda,

also bei mir lag es an zuvielen einträgen in der oscam.srvid, als ich diese bereinigt hatte ist das problem verschwunden. Das Phänomen ist aufgetreten als ich gestern einen Sharepartner neu aufgenommen hatte und dann auch die oscam.srvid weiter gefüllt hatte, gingen bei mir ebenfalls alle 10-15min die Verbindungen zu allen Clients ständig weg und sind direkt danach wieder gekommen.

Danach hab ich die oscam.srvid (nur die Oscam.srvid) angepasst sprich daten gelöscht die ich nicht mehr brauchte und schwupps läuft der Server wieder sauber (Oscam Restart) hab ich zur not auch noch gemacht.

Ich denke das es bei dir auch daran liegt. Probier es einfach mal aus ;-)

Gruß Demar
 
AW: Oscam verleirt alle Verbindungen?

Bin gerade am testen und hoffe das es wirklich nur daran lag

Danke dir schon mal

gruß

amassidda
 
AW: Oscam verleirt alle Verbindungen?

Hallo amassida,

ist dein Problem inzwischen behoben ?


also bei mir nicht.

Ich habe es gestern Abend wieder mehrmals hintereinander festgestellt. Das komische daran war, es waren 3 Clients weiter am gucken und die restlichen 10 + Proxies wurden alle 5-10 min vom Server geschmissen und wieder drauf gelassen.

Weiß einer was das ist ?
 
AW: Oscam verleirt alle Verbindungen?

Ja bei mir ist zur Zeit alles OK

Es lag am VPN. Der hat mich nach einer gewissen Zahl von UP und DOWNLOAD gekickt. Das Problem habe ich dan so behoben in dem ich in der Crontab einen Eintrag für die OVPN eingetragen habe die OVPN un xx:xx Uhr neustarten lässt.

Seit dem keine Probleme mehr mit Oscam (ausser mit Cacheex)

gruß

amassidda
 
AW: Oscam verleirt alle Verbindungen?

Und heute hat es wieder angefangen.

Oscam hat alle Verbinndungen verloren.

Sobald ich ovpn neustarte ist aber alles wieder ok.

Hier mal mein System Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch meine crontab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ne Frage

Muss OVPN vor Oscam gestartet werden oder ist das egal?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Oscam verleirt alle Verbindungen?

Hallo...

Habe das gleiche Problem. :(
Habe zwei VPN Anbieter probiert. Einmal NVPN und einmal SwissVPN. Ohne Tunnel läuft es erste Sahne...
Mit Tunnel verlieren die Reader regelmässig die Verbindung. Nach nen Neustart ist wieder alles OK.

Hast du dafür ne Lösung gefunden? Oder hat ein anderer nen Plan wie man das lösen kann??
Ich mein es verwenden doch noch andere hier im Board nen VPN-Tunnel. :(

MFG
RaZor
 
Zurück
Oben