Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam v13, hd+ (hd01), tw. freezer, hd+ dunkel ...

mfi_rules

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute,

ich steh jetzt scheinbar komplett daneben. irgendwo ist in meiner config ein fehler :(

ich hab:
dm800 mit hd+ (weisse karte) hd01 im internen schacht
smargo mit sky v13 mit hd-paketen und aufgeschaltetem ORF (ich bin aus Ö)
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5961

sky ist eigentlich kein problem, allerdings ruckeln die HD-kanäle. hat hier jemand tipps?
hd+ ist allerdings stockdunkel. im webif von oscam wird die karte erkannt - sollte eigentlich laufen. aber irgendwie werden die hd+ kanäle mit 09c4-caids versucht. hd+ hat aber doch 1830. hab mal ein betatunnel mit pro7hd versucht, aber erfolglos :(

naja - hier mal meine config-files ...

vielen dank im voraus !!! ich hab mir schon zig forenbeiträge und wiki-seiten angesehen, ich finde keinen ansatzpunkt mehr :(
 
AW: oscam v13, hd+ (hd01), tw. freezer, hd+ dunkel ...

mfi-rules,

sky hat die HD+ Kanäle auf die V13 Karte aufgeschalten. Und die hat ja bekanntlich Caid 09C4 als caid. Also auch die HD+ Kanäle. Also müsstes du bei sewrvices der HD+ Karte den Caid 09C4 dazutragen. Also so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
in österreich bekommen wir die v13 nur ohne aufgeschaltetem hd+
deshalb die zusätzliche hd01-karte. ich versuch mal den tipp von piloten. danke

hat noch jemand hilfe gegen die v13 freezer bei HD ?? ich hab die s02 noch hier liegen und könnte die v13 notfalls nochmals zurücksenden. was mit an der v13 gefällt sind die kurzen reaktionszeiten (s02 von 600-2500 ms, bei der v13 durchschnittliche 300 ms)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam v13, hd+ (hd01), tw. freezer, hd+ dunkel ...

Es kommt bei der S02 und V13 auf die Anzahl der Peers an....bei der V13 wird es schon ab 500 - 600ms zu freezern kommen.
Abgesehen davon, sind Services immer eine gute Idee...bau dir halt den ORF Service noch dazu.
Das beschleunigt u.a. auch durchaus die Umschaltzeiten.
 
Zurück
Oben