Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Infinity_Beta

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo DEB-Gemeinde,
ich bin ein wenig verwundert, und erhoffe mir hier ein bißchen Klärung.
Am Server hängen eine V13, S02, HD01/02. Alle Karten werden mir in den Entitlements korrekt angezeigt, und soweit wird es bei meinem Dad und intern auch hell.Schaue ich im WebIf nach, Wie welche Karte Was beantwortet, stelle ich fest, dass die V13 gar nicht angesteuert wird. Sky kommt nur von der S02. Gestern abend/nacht nach Einrichtung wurden die Anfragen auf die V13 und die S02 verteilt.
Nachdem ich nun heute alle möglichen/denkbaren Kombinationen am Reader (Services) und bei einem extra für die V13 angelegtem internen User durchprobiert habe, streiche ich die Segel und muß um Rat bitten. Es kommt immer die Meldung "invalid SID"...
Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten angehangen, sollte dennoch etwas Fehlen, bitte anfragen.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid (muß hier jeder Service einen Teil in der srvid haben, oder kann man alle srvid untereinander schreiben)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Loadbalancer habe ich auf 1 gestellt.
--dazu fällt mir gerade auf, gestern stand unter LBValue/Reader ein Wert, heute jedoch "no data"


Auszug aus dem Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Dein Problem ist relativ einfach...
Zum einen Erlaubst du mit den Services in deinem V13 Reader den Service für die V13 zum anderen blockierst du den S02 Service.
Daher blockst du die Sids.

Lösche einen Sky Service und trag bei den Caids 1702,09C4 ein.
Ach btw...hab deinen Thread hier her verschoben.
 
AW: Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Du brauchst bei deinem V13 reader nur genau einen einzigen von den service einträgen, nämlich
services = v13_ohnehd+
Das ist das, was auf dieser Karte gehen soll, oder ?
Alles andere kannst dir sparen, da durch den Eintrag CAID = 09C4 und diesen service-Eintrag NUR die dort genannten SIDs auf die Karte gelassen werden und alle anderen sowieso nicht !

Und die Zeile
boxkey =
kannst auch raushauen, die ist bei einer V13 nonsense !

R
 
AW: Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Hallöle,

danke für euer Feedback! Ich hatte aufgrund der Fehlermeldung so ein Gefühl (es mußte ja irgendwie an den sid liegen)doch ich habe es nicht gefunden...nun anhand der Erklärung scheint der Groschen, - äh Cent -, gefallen zu sein.
Habe die Änderung gleich umgesetzt, dass heißt so wie Du sagtest T1x. Und nun kommt auch nichts an HD+ von der V13. Nun läuft es so wie ich mir dachte, alle Karten werden nun so angesprochen wie es sein sollte.
Nun müßte doch auch das LB Value/Reader wieder mit Zahlen gefüllt werden, sprich nicht mehr "no data" als Eintrag stehen?

Ich denke an den Services werde ich noch Wissen nachholen müssen, wie da die "Verknüpfungen" so funktionieren.
Leider ist meine Frage bezüglich der srvid noch unbeantwortet..., hätte aber auchnicht zur Lösung beigetragen. Doch vlt. liege ich richtig mir der Annahme das ich Datei so "durchschreiben" kann?

Gruß
Infinity
 
AW: Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Der Loadbalancer wird die bei Verschiedenen Karten nur leider nix nützen.

Sinn macht der nur wenn Du zb 2x S02 hast. (also selbe CAID)

DU hast ne V13, S02 und 2x HD+ (einmal caid 1830 und einmal 1843)..Nutzt also nix da er da nix verteilen kann.


Mara
 
AW: Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Aha, bedeutet also ich kann den Lb ausmachen da er nichts bringt? (Der Lb zeigt heute auch noch keine Werte in LBValue/Reader an, es steht dort wieder "no data", nach der Erstaktivierung des Lb standen dort kurzfristig Werte)
Hatte gedacht, dass auch die srvid in Verbindung mit den caid´s für das Balancing herangezogen werden. Wenn dem so nicht ist, wie läuft den dann die Verteilung am sinnvollsten? Sollte ich bei den Clienten nicht V13 und S02 eintragen, sondern mich jeweils für eine entscheiden?

Gruß
Infinity
 
AW: Oscam, V13 dunkel invalid SID, S02/HD01/02 einwandfrei

Der LB nutzt Dir nur was wenn Du mind. 2 Karten mit der selben CAID hast. Ob Du Dich für eine entscheiden sollst hängt ganz davon ab wieviele Clienten dran hängen.

Ich würde persönlich die V13 nur für Dich zu hause nutzen und die andere im Share öffnen. Die S02 verträgt mehr als ne NDS Karte.

Somit wärst Du bei dir zuhause auf der sicheren Seite.


Mara
 
Zurück
Oben