Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

csm

Ist oft hier
Registriert
28. April 2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
@ All

Habe jetzt das neue Ubuntu 10.04 installiert und es funzt auch.
Es funzt ebenfalls CCcam.
Aber leider kein OScam ich habe immer den fehler :
-bash: /usr/local/bin/oscam: No such file or directory
aber sie oscam liegt dadrin.
Hat jemad ne Idee wie oder an was das liegen könnte ???

Gruß CSM
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

@ All

Habe ich .
Entweder ich finde nicht die richtige Version oder irgendwas anderes ist faul.

Gruß CSM
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

Kannst du die OScam denn direkt aus dem Verzeichnis aus aufrufen oder geht das auch nicht ?
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

wie meinst du das ?
ich kann sie sehen aber sie startet nicht

Gruß CSM

Kannst du mir ne Version für 10.04 geben
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

Wie startest du denn die CCcam und Oscam bei Ubuntu ? Werden die beim hochfahren direkt mitgestartet, oder über ein Script ausgeführt ?

Hier gibts die aktuellen, die laufen auf Ubuntu, habe ich auch laufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

Lasse ich über einen script starten
CCcam funzt ja auch nur Oscam geht nicht oder besser will nicht

Alles was da auf der letzten Seite ist startet bei mir nicht

Muß man die irgend wie besonders installieren ????

Gruß CSM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

Nein, nur entpacken und ins entsprechende verzeichnis kopieren. Versuch doch mal das oscam per hand zu starten, sprich auf Ubuntu gehst du in den ordner wo oscam liegt und startest oscam mit "oscam -b" und schaust mal was passiert...
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

@ All

Habe alles noch mal neu auf gelegt und jetzt funzt es mit Oscam und HD +

Kleine Frage wie geht es wenn ich noch ne Sky de Karte mit ins Oscam ein binden möchte.
Bitte genau : Smargo einstellungen u.s.w.

Gruß CSM
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

@All

Warum funktioniert bei mir auf Ubuntu 10.04 64Bit die von hiergenommenden OScam versionen nicht.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=109269

Ich lade sie herrunter pack sie aus und kopiere sie in den richtigen Ordner.
Aber nichts geht : immer das selbe
oscam -b
-bash: /usr/local/bin/oscam: No such file or directory
Sie ist aber da drin
Nehme ich die von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann läuft sie.
Was mache ich falsch das diese Versionen nicht funzen bei mir ???

Gruß CSM
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

Im Streamboard bekommst du die OScam die auf Ubuntu erstellt worden ist. Die sollte immer klappen. Die andere kann ich dir nicht sagen. Ein Auf Debian z.bsp. erstelles OScam kann muß aber nicht auf Ubuntu und anderen laufen !

Zum anderen immer genau gucken obs auch wirklich die 64bit Version ist, evtl. hast du aus versehen die 32bit erwischt...
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

@ All
Das kann ja sein :

Diese Version Fuzt bei mir :

3090 ubuntu 10.04/64bit all, but without gbox
oscam-3090-pc-linux-smartreader-webif-sb.rar

Diese die eigendlich hier im board auch gibt gehen alle nicht :

build #3245 from trunk, with pcsc support & webif:
build #3245 from trunk, with pcsc support (no webif):
builded on ubuntu 10.04
oscam-1.00-svn3245-i686-pc-linux-trunk-w ebif.gz
oscam-1.00-svn3245-i686-pc-linux-trunk.gz

Sind das keine 64Bit Versionen ???
Ich weiß sonst keinen Rat mehr .
Gruß CSM
 
AW: OSCAM und ubuntu 64bit 10.04

Ja das scheinen keine 64bit Versionen zu sein, ich benutze auch die i686 habe aber nur 32bit im Einsatz. Die 64bit ist meistens so zu erkennen: oscam-svn3144-x86_64-pc-linux
 
Zurück
Oben