1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam und SSL

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dippes, 14. Oktober 2013.

  1. dippes
    Offline

    dippes Spezialist

    Registriert:
    23. April 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Zuhause
    Ich habe oscam mit ssl kompiliert und ein ssl Certificat erstellt und in den =scam configordner gelegt.Ein + in der oscam.conf vorm webif Port.

    Habe mich mit "https://ip:port/userconfig.html" angemeldet. Dann hat Firefox mich gefragt ob die Seite vertrauenswürdig wäre was ich bejahte. Und schon war ich eingelockt.

    Frage.ist das richtig so? oder muß der Browser einen Schlüssel verlangen damit die Seite betreten werden kann? So zumindest hatte ich mir das vorgestellt.


    MfG

    dippes
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und SSL

    Ja, ist alles richtig so.

    In der Adresszeile kannst du auch "http://ip:port" (also ohne "s") eingeben, dann wird automatisch ssl aktiviert.
    Sehen kannst du das oben in der Adresszeile, davor ist ein Schloß und die Adresszeile beginnt mit: "https://...."


    mlG C3PO
     
    #2
    dippes gefällt das.

Diese Seite empfehlen