Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und HD01

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.095
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.231
Punkte
383
Ort
Thüringen
Oscam und HD01

hallo gemeinde, ich brauch mal eure hilfe.
ich habe eine dm800hdse und betreibe diese wahlweise mit oscam oder doscam.
als lokale karten habe ich eine hd01 und eine srg v5 am start. ich wollte jetzt mal wieder ne neue oscam auf die box bringen.
als letzte (funktionierende) oscam war die version 1.20_svn 10978 drauf. heute wollte ich dann die aktuellste drauf machen, musste aber feststellen, dass ich dann nicht von meiner hd+ karte sehen kann. die karte ist da und wird auch von clients gezogen, nur ich selber habe nix davon, hehe.

bisher lief die karte mit dieser readereinstellung völlig problemlos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, so das ich in zukunft auch die oscam mal wieder aktualisieren kann. vielen dank schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und HD01

Vermutlich hat es was mit der dvbapi zu tun. Bitte mal den Rest der Konfigs (.conf, .user, .dvbapi).

MfG
 
alles klar, ich danke euch für eure antworten.
werde da morgen gleich testen und dann hier berichten.

so kollegen, nochmals vielen, vielen dank an euch beide.
es lag an der oscam.dvbapi. jetzt lüppt die hd01 wieder als locale karte, von der auch ich sehen kann.
manchmal ist es hal nur ne "kleinigkeit" und der laden läuft wieder. aber drauf kommen muss man dann erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben