Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und FCC

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Wenn FCC (Fast Channel Change) bei Solo 4k eingeschaltet ist wird auf verschlüsselten Sendern auch vorgetuned und Oscam ist sehr beschäftigt, schickt also die Anfragen der entsprechenden Sender an alle Proxy-Reader. Ist ja eigentlich sehr praktisch, leider gibt es nicht die Funktion es auf verschlüsselten Sendern auszuschalten (bei CI-Modul schon aber nicht für Softcams). Da werden die Sharepartner keine Freude damit haben. Leider kann man das im Vu-Forum wo die Entwickler davon sind nicht thematisieren da aufgrund der Boardregeln Internet-CS nicht erlaubt ist.
Hat jemand hier auch das Problem und einen Lösungsansatz? (Natürlich nur außer FCC zu deaktivieren)
 
Dazu müsste vom Imageteam eine ähnliche Funktion eingebaut werden, wie die Zuweisung der Kanäle für das CI-Modul. Halt eben nur dann für FCC.
Ob sich da jemand die Arbeit macht, bezweifel ich aber. Wird wahrscheinlich eher die Antwort kommen, dass das Deine Karte ja nicht belastet. Und es für CS (wie erwähnt) keinen Support gibt.
Wenn Du ein eigenes Bouquet erstellst mit freien Sendern, dann könntest Du die Option "Schnellen Kanalwechsel auf aktives Bouquet beschränken" auf ja setzen.
Dann gibt es keine Anfragen an die Proxies, während Du die freien Sender siehst.
Dafür wieder dann, wenn du auf die verschlüsselten Sender zugreifst, wenn Du vorher nicht FCC deaktivierst. Und die Variante ist ja eigentlich auch keine Lösung.
Wer keine eigene Karte hat, wird da wohl nichts anderes machen können, ausser FCC ganz zu deaktivieren.
 
Wer nutzt den Quatsch eigentlich?!
Meine Umschaltzeiten liegen bei jeden Kanal geschätzt unter einer Sekunde und ich weiss nicht wieso man das brauch.
Hab bei meiner 4k als erstes das deaktiviert weil es für mich kein Sinn hat.

Ausser man Spielt "Specki das Schwein" wie in Toy Story...! ;)
 
Solange es nicht richtig läuft, nutze ich es auch nicht.
Ich zap eh nicht die Liste durch, sondern wähl den Kanal direkt an, den ich sehen will.
Wenn es mal richtig läuft, ist es eher ein nice-to-have.
 
20.10.2016 - Software Update

- update driver (2016-10-20) (solo4k)
  • fix FCC problem
  • add new FBC frontend proc interface


- add plugin vmc (ver. 4.3R4)
- add skin fluid (ver. 1.1R3)


Bitte testen
 
Zurück
Oben