Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und Cccam laufen umschaltzeiten durch Caid.prio verringern?

suffkopp

Newbie
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Board,Bin "passiv" schon länger dabei konnte hier bisher ohne Post alle Probleme lösen oder die suche erfolgreich nutzen.Nun stehe ich erstmals vor einem eher "luxus"problem.Habe mit mehreren bekannten ein CS netz laufen als server dienen ne dream 8000 bei einem kollegen und seit einigen tagen mein VU+ Duo als adt Backupserver. Auf dem Vu ist aktuelles vti image, darunter läuft ne S02 und ne weisse HD karte. Zum auslesen nutz ich die Oscam 1.0.0 und zum verteilen die Ccam 2.1.1 dazu gabs leider kein fertiges package also startscripts ändern da wir im system einige edision argus vip haben die mit anderen ccam versionen leider stottern. Auch hier nach ner Nacht dran feilen keine Probleme. Jetzt ist es so, dass grundsätzlich alles läuft clients greifen zu un mein VU wird durch die interne Karten hell. Die Zeiten der Oscam liegen bei 600 bis 700ms. Dennoch sind bei meinem Receiver die umschaltzeiten knappe 2 bis 3 Sekunden. Nehme ich die C: line meines kumpels rein, zack, um oder gefühlt weniger als eine sekunde. Da die Clients nicht betroffe sind dachte ich mir nach Board suche hier ccam.prio suchen. Diese Datei fehlt. Kann es an der Caid.prio hängen? Wenn ja hat einer eine die er mir zur Verfügung stellen kann für Sat empfang der "Himmel"Sender und HD+? Vll anderer Lösungsansatz?Ich danke allen im voraus.Gruss Suffi
 
Ja es kann an der cccam.prio liegen!
Lege doch selbst einfach mit einem unix Editor (Proton oder Noepad++) eine cccam.prio an und schreibe die paar Buchstaben und Nummern selbst rein
P= Prio
I= Ignore

Bsp S02 Karte:

P: 1702:000000, 1833:000000

So schwer ist es doch garnicht oder?! Das packst du schon!
 
AW: oscam und Cccam laufen umschaltzeiten durch Caid.prio verringern?

So die CCcam.prio hab ich angelegt. Danke an Best-Of-Me das erstellen war wiklich kein Problem :)


Die Caids der HD+ undS02 eingefügt versucht. Leider hat das dem Problem mit den langen Umschaltzeiten keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand ne weitere Idee??
 
Zurück
Oben