Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Umschaltzeiten

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo, habe oscam server und oscam client, wenn ich von einem öffentlichen sender zb. zdf auf ein sky sender umschalte dauert es immer relativ lange ca 3-6 sek bis der sender öffnet, wenn ich dann auf der karte bin geht alles sehr flot, wenn ich mich mit cccam zu oscam verbinde gibt es die latentzeit nicht, ist das normal oder kann ich da noch was optimieren, Hardware Igel, Bananapi, RaspberryPi, bei allen das gleiche.
 
AW: Oscam Umschaltzeiten

Was soll ich posten config vom server, client oder beides?
 
AW: Oscam Umschaltzeiten

hast du dich schon mit services auseinandergesetzt? vllt hilft es ja und wie sieht deine oscam.dvbapi aus?
und schau mal ob du bei config->dvbapi bei request mode 1 - try all CAIDs simultaneously stehen hast
 
AW: Oscam Umschaltzeiten

weise dem User auf dem Server auch nochmal die services zu,vllt hilft das
 
AW: Oscam Umschaltzeiten

Erstell doch mal ne oscam.dvbapi am Client mit
P: 1830
P: 098C

Wenn das auch nix hilft würde die oscam.log vom Client helfen beim Umschalten.

-supraracer
 
AW: Oscam Umschaltzeiten

die oscam dvbapi von #7 ist beim clieneten eingetragen
 
AW: Oscam Umschaltzeiten

Hi,
versuch es mal mit
"ccckeepalive = 1"
auf dem Client im Reader zum Server,
dann bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen und muß nicht erst jedes Mal neu aufgebaut werden.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kling gut janni1 , kann das erst morgen früh testen, und melde mich danach

Es funktioniert, danke nochmal janni1 fur den tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben