Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

tlpb2

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo ich habe einen Oscam server auf einem Raspberry PI laufen.

Ich nutze OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10998

Bisher hat es einwandfrei funktioniert, dass im WebIF die Sendernamen angezeigt wurden, so wie ich es auch in oscam.srvid eingegeben hatte.

Leider ist das plötzlich nicht mehr so.

Es weden statt dessen wieder die caid angezeigt.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin über jeden Tip dankbar, da ich schon alles ausprobiert habe, was ich hier und in anderen foren gefunden habe.

IUch hoffe es weiß jemand Rat.

Danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

auch mal wieder die alte oscam version ? immer die neueste ist nicht unbedingt zu empfehlen,
srvid rechte auf 644 und in im oscam webif zu sehen?
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

Rechte sind korrekt.
Welche oscam version würdest du empfehlen und wie kann ich "downgraden" ??
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

welche version hattest du vorher, du kannst doch jede version selbst compilieren mit o compile (oder mit ipc, falls installiert)
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

Ist auch auf deinen Server eine oscam.srvid2 vorhanden, aber leer?
Dann solltest du diese mal umgehend löschen, oder mit Daten füllen.
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

ja die gibt es. und ja in der stehen die gleichen infos wie in der srvid
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

... falsches Format
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

falsches format?
kannst du das etwas genauer sagen?

edit: ich habe jetzt 10 verschiedene revs von oscam versucht.
Ergebnis: immer das gleiche--> keine Sendernamen

:-(

edit: ich bin jetzt zu rev10630 zurück da geht es.

Seltsam..würde dennoch gerne auch mal irgendwann eine höhere rev nutzen können mit dem feature der klarnamen.
vielleicht kann ja trotz meiner aktuellen problemlösung licht ins dunkel bringen.
dieses problem werde ich nicht als einziger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

hatte das gleiche Problem, srvid2 gelöscht aber ohne erfolg, aber nach Neustart ging es
 
AW: Oscam Server zeigt im WebIF keine Sendernamen mehr an

bei mir genau dasselbe
braucht man nicht unbedingt,aber wenns möglich ist,soll es auch funzen:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben