1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Confederate, 20. Mai 2013.

  1. Confederate
    Offline

    Confederate Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eigentlich eine sehr grundlegende Frage und es ist auch kein Problem in dem Sinne, da
    ja alles bei mir funktioniert.

    Nur haben mir einige erzählt ( bin kein Linux Profi, eher das krasse Gegenteil davon ), dass
    wenn man in einer telnet / ssh Sitzung Oscam startet, dann würde es sofort schließen, sobald
    man die telnet / ssh Sitzung, in der man Oscam eröffnet hat, schließt.

    Ich habe Oscam auf einem Linux PC und zwei Dreamboxen laufen, auf diesen verwende ich den
    internen Slot ( Reader ) um sie dann per newcamd Protokol auf dem Linux PC hinzuzufügen als
    Locals. Läuft auch sehr gut alles.

    Ich starte Oscam immer per telnet oder ssh Sitzung mit normalen ./oscam Befehl ohne irgendwelche
    dahintergestellte Optionen und es läuft weiter, auch wenn ich telnet Sitzung danach einfach beende.

    Laut meinen Kollegen müsste Oscam aber doch automatisch wieder schließen ?

    Kann mir das bitte einer erklären. Vielen Dank ! Es ist eine reine Verständnisfrage, da es ja ansonsten
    funktioniert.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

    Machst Du per Telnet oder SSH das WebIF auf, läuft doch oscam schon, sonst ginge das WebIF nicht.
    Und Du schließt nur die Session, nicht oscam.
    Sonst müßtest Du nach jeder Session oscam neu starten.
     
    #2
  4. Confederate
    Offline

    Confederate Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

    Ich verstehe jetzt nicht ganz was das mit WebIF gemein hat ?!

    Das öffne ich doch über den Browser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2013
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

    Genau, es ist das WebIF, welches Du im Browser siehst.
    Und beim Beenden der Session wird auch nur dieses geschlossen.

    Oder reden wir aneinander vorbei?
    Meinst Du, wenn Du per Session oscam startest?
     
    #4
  6. Confederate
    Offline

    Confederate Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

    Keine Komplettzitate - siehe Rules §3


    Ich meine gar nicht das WebIf.
    .
    Ich meine, dass ich per telnet / ssh Sitzung Oscam starte und danach telnet / ssh schließe, aber danach
    oscam weiterläuft. Kollegen sagten mir, dass Oscam eigentlich danach gemeinsam mit der zuvor initiierten
    Session geschlossen werden müsste.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

    Dachte ich mir: aneinander vorbeigeredet.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, daß oscam in dem speziellen Fall ausgeht.
     
    #6

Diese Seite empfehlen