Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

SpiritStar1

Newbie
Registriert
17. April 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erst mal Hallo an Alle, bin neu im Forum.

Kenne mich mit Oscam noch nicht so gut aus.
Nutze im Moment noch die Oscam stable rc 1.10 (#6089)

Box: Dreambox 8000
Image: Newnigma 4.0.9
Sky Abo - NOCH eine S02 im oberen Schacht der Dreambox 8000, die Zwangtausch V14 liegt schon da. :emoticon-0112-wonde
EMMs im Oscam geblockt, da ich die S02 so lange wie möglich noch nutzen möchte.

Hier die Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es geht alles bis auf alle Sky HD Sender.
Im Log kommt die Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :emoticon-0124-worri
Versuche mich in Oscam einzuarbeiten, aber mir fehlt hier der Ansatz woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

cardmhz = 600 hab ich bei S02
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

Du musst uns paar mehr deiner Configs Zeigen , sonst wird das nix .


Bitte alles in Spoilern posten


Bodo

Edit @ hautdenlukas :

Das im Internen reader einer Dream anderst ab einer bestimmte oscam Version .
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

Würde mal die neueste Oscam nehmen.

Hast du den Betatunnel eingetragen ?
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verzeihung das ich mich hier einmische.
Habe die gleiche Config und wollte auch gerade das neueste oscam bei mir aufspielen.
Habe oscam.r9662 genommen. Leider zeigt diese Version bei HD+ und ORF keinen Entitlements mehr an. Die alte Version (oscam-svn8708) konnte das noch.
Bei S02 und SRG klappt es noch.


Gibt es da einen Trick oder sollte ich eine völlig andere Version nehmen.

Gruß snoppy



Nachtrag:
Habe festgestellt, dass die internen Karten nicht mehr erkannt werden. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich wollte erstmal noch bei der Oscam Version bleiben, da aktuell ja zumindest die Sky SD Sender funktionieren.
(Hintergrund, habe die Sorge, dass durch das Herumbasteln irgendwann doch mal EMM durchkommen und dann
die alte S02 gleich dunkel ist.)

Trotzdem möchte ich natürlich verstehen was noch falsch ist.

Also hier die Konfig:

Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.provid - leer
Oscam.tiers - noch leer (wird ja, soweit ich gelesen habe, erst für die V14 benötigt)

logfile, userfile, AC Log - leer

...so das wär's eigentlich

Ein megadickes Dankeschön für Eure Zeit und Mühe schon mal vorweg.
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

Bei dir:
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Schreib das mal so:
betatunnel = 1833:FFFF:1702

Gruß snoppy
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

in deiner oscam.conf :
[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi

ändere mal:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1 <- muss hier drin stehen, auch wenn zur zeit alles geblockt wird
user = local
boxtype = dreambox
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

deine dvbapi user muss gleich heissen im dvbapi abschnitt als auch in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
deswegen geht der betatunnel nicht weil der user account nicht erkannt wird
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

Erstmal Danke an alle, habe alles geändert und die HD-Sender von Sky laufen jetzt auch. Wirklich klasse :)

Nun habe ich noch eine Frage, kann ich die Konfiguration so erweitern, dass auch die Ösis funktionieren?
...hoffe ich darf das Fragen. Ansonsten entschuldigt bitte.

Mit Cccam 2.3.0 und Oscam ging das, mit Oscam allein bisher nicht. Bin da aber etwas überfragt was ich noch wo ändern müsste.
Wenn es kritisch ist wegen Sky, dann lasse ich es erstmal. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass bei der Kombi-Cam primär Cccam dominiert,
daher bin ich mir hier unsicher. Ich wollte es auch mit Oscam allein hinbekommen.
 
AW: Oscam, S02 Karte, Dreambox 8000, bekomme Sky HD wird nicht hell

falls du die ösis nur auf der box hell haben möchtsest und nicht sharen willst,
geht es am einfachsten mit cccam keys und cccam zu oscam zusätzlich, Link ist nicht mehr aktiv.
bringt dir keinen nachteil,
 
Zurück
Oben