Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam reader mit Camd3-Emu

slowmode

Newbie
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey leute,

ich hab probleme Kekse in mit meinem Receiver Xpeed lx3 zu nutzen. Auf dem LX3 ist die originale Software drauf.
Als erweiterung habe ich bereits "OpenATV OscamSmartcard" drauf und "Softcam Setup" Sowie als plug ins "Camd3-3.908", "Camd3-conf" und "Softcamstarter".
Wobei Oscam als Reader und Camd3 als server laufen soll. Aber irgendwie wird nix hell.
Vlt liegt es an der OscamSmartcard einstellungen? oder an den Konfigs?

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DAnke slow
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

Hi,
Oscam und Camd3 laufen?
Kommst du bei beiden auf das WebIf?
Hast du eine aktuelle camd3.keys in /var/keys ?

Außerdem könntest du noch deinen oscam.user posten.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

Hallo,

das fängt ja gut an nein ich komme noch nicht mal auf das Web if von beiden. Auch nach einem Restart aus dem Gui nicht. Muss ich dabei etwas beachten? außer den Port.

Danke slow
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

Hi,
nein, mußt du nicht.

wäre für oscam
IP.der.box:83

für camd3
IP.der.Box:9080

Wenn das nicht geht, werden wohl die Emus nicht laufen.
Ich kenn die Box und die Software nicht aber wofür ist der "Softcamstarter"?
Kannst du mit dem vielleicht was anfangen?
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

Hallo,

ja der Softcamstarter ist damit man OsCam und camd3 in den Erweiterungen angezeigt wird weil man sonst nicht auf sie zugreifen könnte. Ja die ports habe ich ja beachtet komme aber nicht darauf. wie bewerkstellige ich das? müssen dazu irgendwelche daten in einem Ordner liegen oder so?

Danke slow
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

Hi,
also deine configs sehen so erstmal in Ordnung aus, wenn sie im richtigen Ordner auf der Box liegen.
Ich denke, bei dir werden die beiden Emus nicht gestartet.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

Naja die ganzen cofigs liegen im usr/keys. wo solten noch bestimmten Daten liegen?

danke Slow
 
AW: OSCam reader mit Camd3-Emu

verwendest du das dreambox control center dcc für den zugriff auf die box,
dann unter telnet ps -A (A groß) eingeben, dann sollten die prozesse oscam und camd3 auftauchen,
per telnet kannst du auch mal oscam starten: /usr/keys/oscamdateiname falls oscam auch in /usr/keys liegt, sonst pfad ändern bei eingabe
lx3 ist doch mipsel box, laufen da auch dreambox oscams ?
 
Zurück
Oben