Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Probleme

manchuu

Newbie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi @all,

Ich bräuchte auch mal hilfe, komme noch nicht mal über den ersten Schritt :-(

Ich habe meine oscam.server entsprechend der Anleitung in Post #1 Bild 2 angepasst und Boxid und ins7e eingeben.

Bei oscam Neustart kommt folgende Log Ausgabe in Debug Lev 4...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also er scheint den internen reader nicht öffnen zu können mit der V13

Habe die V13 in einer Dream 800se mit svn11571 und habe auch schon andere Einstellungen wie mit cardmhz = 357 und MHZ = 500 getestet, aber Ergebnis bleibt.
Im oberen reader auch das gleiche.

Habe ich irgendwas vergessen oder falsch eingetragen?

Vielen Dank im Voraus
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion...

Nachdem ich aus device dev/sci0 --> /dev/sci0 gemacht habe kommt jetzt folgende Ausgabe...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also er öffnet so schonmal der reader...

Anbei meine confics

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zur Entschlüsselung im debug level = 0.
Nutze dazu bitte auch unsere Spoiler-Funktion. Danke.
 
Möglicherweise ist deine Karte falsch herum im Reader, denn die Karte wird nicht eingelesen.
Einfach mal umdrehen, oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an erneut posten.

Hinweis:
Bei Nutzung vom Spoilern muss der Text zwischen den beiden Schlüsselwörtern stehen: [ SPOILER] Text [ /SPOILER]
 
wie soll das was werden, wenn im Reader der V13 noch Sachen fehlen wie:
disablecrccws = 1
k1_generic = xxxx
und in der oscam.user fehlt der account für den dvbapi user komplett
und was ist das da beim Reader von dem Freez_Server ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, habe den Fehler gefunden, Karte war richtig rum drinne, nur hatte ich bei der Zuordnung sci0 und sci1 (oben/unten) vertauscht :confounded:

jetzt kommt folgende Ausgabe...Karte wird erkannt, aber mit Initialisierungsfehler...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok den disablecrccws habe ich auf 1 korrigiert,

Den k1_generic weiß ich jetzt nicht wo ich den her bekomme, war in der Anleitung aber doch auch leer!? Wenn der sein muss, wo bekomme ich den her?

In der oscam.user steht der dvbapi user aber drinne, mit diesem bekomme ich ja über den reader freetz_server meine HD+ und (übergangs-/testweise) sky von einem Kollegen bis meine v13 wieder rennt ;-) und diese Verbindung steht 1A
 
k1_generic brauchst nicht.
Was aktuell nicht passt weiß ich nicht...
Kannst mal ins7e11=14 versuchen, auch wenn ich eher nicht glaube das es helfen wird (aber scahden wirds auch nicht)
 
...mit ins7e11=14 getestet, log Ausgabe bleibt identisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du das in der oscam.conf drin hast - fehlt der in der oscam.user - du hast nur den drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dir fehlt der account für den dvbapi
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum nicht ? - wenn er eigenen boxid und ins7e verwendet - sind ja nich die aus dem ACL KeySet
 
? Weil der k1 generic doch gar nichts bringt, und hier gehts erstmal darum einfach nur ECW/DCW Pärchen zu finden da muss noch kein Key eingetragen sein, egal ob generic oder Unique. Und der Gerneric ist ja eh tot und am Ende wird nur ein Unique Key gebraucht.
Momentan wird die Karte noch gar nicht richtig gelesen...und das hat auch nichts mit generic key zu tun.
Und das mit dem fehlenden dvbapi User stimmt...aber wird erstmal nicht hrlfen da die Karte nicht richtig gelesenw wird.
Habe nach der Oscam gefragt weil es könnte das NDS2 nicht mitkompiliert ist...auch wenn es komisch wäre.
Weiss leider nicht was ich mit der "cardsystem is not supported" Meldung anfangen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam-svn11571-mipsoe20-webif-dvbapi, ich meine hier ausm deb kann aber auch aus nem anderen Board sein, bin mir da nicht mehr sicher...

werde aber morgen mal ne andere 11571 oder 11572 testen...

muss jetzt mal in die Falle, morgen teste ich weiter
Vielen Dank schonmal bis hier hin und gute Nacht...
 
Zurück
Oben