Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

matze1677

Ist oft hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo Ihr lieben,
hab jetzt mal wieder ein Problem mit meiner Oscam Config.
Eine D02 Karte mit SkyVollabo im Netz von Kabeldeutschland.
Mein Server ist ein Debian mit Oscam only und Clienten mit cccam 2.3.0.
Bin jetzt von Oscam unstable auf 1.10 stable 6089 gewechselt.
So und nun zu meinen Probleme:-bekomme nicht alle Sender hell nur sky sport hd,cinema hd aber die anderen sind nicht mehr hell sky action usw also die normalen sender von Sky
Meine Karte wird erkannt.

Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir jemand helfen,liegt es an der oscam services oder Caid???????? Bin ratlos!
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hi,

leider hörst du mit deinem Logfile bei der Erkennung der Karte auf. Besser wäre es gewesen, wenn auch noch der Verbindungsversuch bzw dei Verbindungsaufnahme des Client sichtbar wäre und noch besser was OScam dazu sagt, wenn du auf einen der Sender schaltest, der nicht mehr hell wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

mach mal in der oscam.service bei [skyall] das weg #inkl. Sky komplett mit Bulli aber ohne HD!
und dann oscam neu starten
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hallo Kermit,
Oscam sagt bei denn Sendern die nicht gehen invalid SID.
Was muß ich machen??
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hi,

invalid SID deutet in aller Regel auf ein Problem mit deinen Services hin.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hallo smyli111,
hat nicht funktioniert,es hat irgendwas mit SID zu tun.Aber was??
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hi,

hast du in deinen Services irgendwo ein Leerzeichen drinnen oder einen Zeilenumbruch? Wenn ja bitte entfernen.
Hats du irgendwelche Einträge in der oscam.withelist stehen?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hab jetzt die Service alle gelöscht und nun steht in der Oscam nicht invalid sid sondern no matching reader.
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hi,

trag bei deinem User mal nur den allgemeinen Betatunnel ein 1834.FFFF:1722 und nimm den ident Eintrag raus.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Da lag der Hund begraben,es funz!!!!!!
Dank Dir Kermit04
Kannst Du mir noch einen Hinweiß geben was mein Kartenupdate angeht?
Mußte letztens meine Karte beim Kumpel freischalten lassen weil es mit meiner Oscam config nicht passiert ist.
Wo sehe ich das meine Karte mit Updates versorgt wird.
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Hi,

um Danke zu sagen haben wir links unterhalb eines jeden fremden Beitrags den passenden Button.
Um zu überprüfen, ob deine Karte mit EMMs versorgt wird geh in das WebIf von OScam, dort auf den Reiter Reader und du kannst zu jedem deiner eingetragenen Reader sehen ob und welche EMMs geschrieben wurden.
Ich würde in der oscam.user bei dem Paramter au = nicht die 1 setzen sondern den Label-Namen des Readers.
Wenn wir schon dabei sind, du solltest dich mal etwas mit OScam beschäftigen, evtl fallen dir dann so Einträge wie der Betatunnel beim Reader auf, der gehört dort wahrlich nicht hin (einer von mehreren Fehlern in der Konfig).

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Danke für Deine Hilfe,
werd mich bessern und mich belesen was Oscam angeht:)
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

ein betatunnel beim reader funktioniert nicht.. du brauchst auch nicht alle einstellungen machen um es überhaupt erst mal ans laufen zu kriegen.. dazu gehören unter anderem caid/ident und services vorgaben
einen boxkey brauchst du ebenfals nicht und eine übertaktung auf 10mhz finde ich auch ein bischen zu krass
"cccmaxhops = 0]" ist ebenfals fehlerhaft.. also wie gesagt werf mal alles aus den configs was du nicht brauchst da es von jeder einstellung einen default wert gibt

an dieser stelle verweise ich noch mal auf configs zur orientierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

Brauch noch mal eure Hilfe,
Oscam-Server lief bis jetzt wieder und nun ist alles dunkel.
Karte wird gefunden aber die User werden nicht mehr angezeigt bzw von Oscam erkannt!!
Kann sich jemand meiner annehmen??
 
AW: Oscam only funz nicht mehr nach umstellung

hast Du was verädert? oscam.user gelöscht? Oscam neu starten?
 
Zurück
Oben