1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk OSCam nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von hoorai, 20. November 2012.

  1. hoorai
    Offline

    hoorai Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    habe mir heute eine Dreambox DM 8000 HD geholt und bin absoluter Neuling. Mit Foren und einem Kumpel habe ich versucht eine neue FW zu flashen (hat auch soweit geklappt mit Merlin 3 Image von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ), aber dann habe ich woanders ne OSCam File her (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) und finde diese einfach nicht.

    Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Datei geladen oder so? Wenn ich die blaue Taste drücke und dann Addon Manager und dort cams finde ich nur dccamd aber mehr nicht?

    Kann mir jemand vielleicht sagen, welches aktuelle Image/Plugin ich für OSCam hier benötige? Ich steige irgendwie nicht durch diese riesigen Download Sektionen durch :(

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: OSCam nicht gefunden

    Als "Anfänger" würd ich dir zu einem NewNigma Image für die 8000er raten (gibts hier im DL-Bereich). Dort können nämlich alles EMU's und auch Oscam direkt per Addon-Manager installiert werden. Beim Merlin geht das nicht von Haus aus da müsstest du erst den One-Step Cam Feed oder Oscam manuell installieren....
     
    #2
  4. hoorai
    Offline

    hoorai Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OSCam nicht gefunden

    Habe gerade eh zufällig das hier runtergeladen und geflashed:

    [h=1]newnigma2-release-dm8000-v3.3.2[/h]
    Aber einen Addon Manager wie bei Merlin finde ich dort irgendwie nicht?
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: OSCam nicht gefunden

    Naja ich nutze leider selbst kein NewNigma aber irgendwoe gibt es das mit sicherheit evtl. heisst es dort bisschen anders.
    Drück mal Blau da muss was dabei sein...
     
    #4
  6. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCam nicht gefunden

    blaue taste>> NN2 services>>softwareverwaltung>>online installation>>OK
     
    #5
    hoorai und Skyrider79 gefällt das.
  7. hoorai
    Offline

    hoorai Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OSCam nicht gefunden

    Okay, das habe ich nun doch gefunden und auch die drei oscam Dateien überarbeitet. Ich komme auch ins Webinterface, aber danach komme ich nie ans Laufen. Die Sender werden nicht hell und ich hab schon zich Configs ausprobiert.

    Habe eine S02 Karte und wie gesagt die Dreambox DM 8000 HD.

    Hat jemand ggf. eine Beispiel Config für mich? :( Wäre super!
     
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: OSCam nicht gefunden

    Dann poste den Inhalt der Dateien doch bitte hier sonst kommen wir nicht weiter...
    Wo hakst denn genau? Wird die Karte nicht erkannt oder wo ist das Problem?
    Warm willst du Oscam benutzen und nicht z.B. einfach CCcam?
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCam nicht gefunden

    Lies mal hier rein, als Beispiel.
    Ist für eine Dream mit 2 Karten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Oder 2 Karten mit Client dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen