Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam neustarten und am Router anschließen?

vurkac777

Ist oft hier
Registriert
6. August 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

mein Oscam Server ( Thin Client ) wurde während unseren Umzuges einfach vom Strom entfernt, nun wollte ich in der neuen Wohnung mit einem anderen Router verbinden um dann alles einzustellen, aber in der Fritz Box sehe ich einfach nicht den Server? Muss ich beim starten etwas beachten? was mach ich falsch?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

Hi,
hatte der Igel ein feste IP oder wurde sie per DHCP vergeben?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

das wird wohl an der IP liegen,Fritzboxen haben ja 192.168.178.x ,wenn der andere Router 192.168.0.x oder so hatte findet er sie nicht,also IP von der Fritzbox ändern
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

also das davor war eine fritzbox 6360 und die neue ist die 6490 sollte eigentlich die gleiche ip haben?

- - - - - - - - - -

der müsste eine feste ip haben

- - - - - - - - - -

die ip kenne ich eigentlich, ich würd gern ein neues gerät hinzufügen aber ich kenn die mac-adresse des thinclient nicht.
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

Hi,
Tastatur und Monitor dran und mit "ifconfig" schauen, was er für eine IP hat und ob sie zur Range der neuen Fritz passt.
Die Mac wird dir dann dort auch angezeigt.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

wir können deine IP`s nicht wissen,ansonsten google mal,gibt Tools die dir dein ganzes Netzwerk anzeigen.
Oder schliessen den Igel direkt an den Mointor an und schau ob er läuft.
Kann natürlich auch sein das sich die SD Karte beim Transport gelöst hat oder beim einfach abziehen was schief gegangen ist.
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

Einfach vom Strom trennen macht man auch nicht, sondern fährt mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sauber herunter...

-supraracer
 
hmm.. hab kein monitor da. vielen dank soweit, ich schau einfach mal.

- - - - - - - - - -

das ist mir bewusst, leider hat es ein umzugshelfer unabsichtlich gemacht!

hmm.. also ich habe die IP Adresse herausgefunden und diese in den Router als neues Gerät hinzugefügt. Leider verbindet Igel noch immer nicht mit dem Router?!?! irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

Hi,
wie lauten die IPs vom Igel und vom Router?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

geh mal in den IgelThin/IPC bereich,das hat mit oscam nix zu tun
Link Removed
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

also die fritzbox hat die 192.168.178.1 und der IGEL die 192.168.178.45

habe die alte box noch hier, komme damit aber nicht ins netz. habe aber damit die ip Adressen und Einstellungen der fritzbox schonmal einstellen, Verbindung zur Igel funktioniert trotzdem nicht?
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

Hi,
funktioniert denn die Verbindung noch über die alte Fritz zum Igel?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

mom ich teste mal -.- bin zwar auf die Idee gekommen dachte ist aber nicht wichtig!
 
AW: Oscam neustarten und am Router anschließen?

ok der alte router nimmt die Verbindung zwar zum Igel auf, putty gibt aber Fehlermeldung: network error: connection refused
 
Zurück
Oben