Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 Karte

Flatscreen

Newbie
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
wer hat ähnliche Schwierigkeiten mit V13 Karte und Oscam11353.
  1. Kann nur Syfy sehen. Bin noch relativ unerfahren, habe mich schon 3 Wochen durch viele Beiträge gelesen, aber vielleicht hat Sky auch wieder was geändert. Karte läuft auf Open ATV 6.1 mit oscam-1.20-unstable_svn-r11353. Configs waren für Anfänger aus dem Netz. Leider bleiben alle außer SYFY von Sky Kanälen dunkel. GigaBlue UHD Quad 4K. Hilfe erbeten !
  2. Whitelist und dergleichen ausprobiert, aber ohne Erfolg ! Services ebenfalls an und aus gestellt ohne Veränderung.
  3. Danke an die Fangemeinde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatscreen
Wo lief die Karte bisher? Sieht verdammt nach Pairing aus, deshalb solltest du mal den Payload, auf einem dunklen Kanal des Abos, auslesen und hier posten. Auch ein Log bei der Anfrage des Senders wäre hilfreich.
Bitte auch mal die Oscam.Server Einstellungen zeigen welche du nutzt.
 
1. Beitrag, OScam-Versuch mit einer V13 (die schon seit Jahren nicht mehr verschickt wird).. also wenn die Karte nicht gepaired ist fress ich nen Besen :D

@TE würde mich alternativ mit dem A(lpha)C(rypt)L(ight) beschäftigen, wenn dich die Restriktionen vom Sky-Modul stören. aber nein, damit geht auch kein CS.

weitere Infos dazu findest du massig im Board.
 
Ihr seid vielleicht immer schnell mit den Antworten... nix genaues weiß man nicht... wartet doch erstmal die Antwort bzw. die Logs ab...

und ja ! Es wäre schade um eine weitere V13 ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist die Erfahrung

Aber schon richtig erstmal Antwort vom User abzuwarten .....
....


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo und danke für die Unterstützung. Die Karte lief relativ lange (xJahre) bei meinem Nachbarn. Er hat jetzt ein neues Gerät von Sky und eine wahrscheinlich V14 Karte ???. Da das Abo der alten noch 2 Monate läuft, wollte ich mich mit dem Thema Enigma, Box,Images (OpenATV) etc, auseinandersetzen. Entschied mich für eine GB UHD Quad 4 K. Also es ging mir um den Bastelspass und Lernerfolg und Verständnis für die Materie. Vielleicht gönne ich mir mal eine HD Karte. "Mann" will ja nicht doof sterben. An das Pairing habe ich auch schon gedacht, jedoch ist mir der Code im Payload nicht verdächtig vorgekommen. Er lautet:
Payload (NDS) 0F 06 ----00 10 00 00 00 00. Habe im Netz nichts gefunden. Der Eintrag für die Headerwhitelist von tulpenknicker verschlechtert eher das Ergebnis, dann geht nicht mal mehr SYFY. Die Configs habe ich aus den Foren...weil sie für Anfänger gedacht waren. War soweit okay, lediglich die dvbapi mußte ich anpassen, weil sie für V14 Karten geschrieben war. Sollte so einfach wie möglich für mich sein, um mich langsam reinzutasten. Wer passende configs für mich ohne Client etc. hat, würde mich freuen. Nur Receiver+Karte fertig ! Wie kann ich die Oscam Dateien am einfachsten zum Begutachten hier rein stellen ? Glaube aber, da es grundsätzlich im Oscam gut aussieht, das lediglich die config des Readers vielleicht klemmt. Außer der "V13unten" sind alle reader aus ! Die config war halt so !!!
Log aus Oscam beim umschalten von SYFY zu 13th street. Payload code bleibt ob dunkel oder hell gleich ?????
 

Anhänge

  • oscam.txt
    1 KB · Aufrufe: 8
  • oscamdvbapi.txt
    827 Bytes · Aufrufe: 4
  • oscamuser.txt
    1.023 Bytes · Aufrufe: 5
  • oscamreader.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 8
  • livelog.txt
    2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch ist es wert.Allerdings glaube ich nicht ,dass der rettende Anker noch funktioniert,da die Karte bis vor kurzem noch in S*y Hardware lief.
Schreib drauf !

By the way:
Finde gerade nicht den passenden Thread ; wie poste ich richtig mit verspoilern.
Es saugt sich keiner deine Dateien herunter.
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch verstanden ! Der Nachbar ist Rentner und hat Original- Equipment. Karte ist zum Testen an mich, weil ich mich und die Box testen will, was sie alles kann. Wenn ich alles soweit richtig angewendet habe, war es schon ein Erfolg. Wenn die Karte gepairt ist, na so what !!! Wie schreibe ich diese EMM.... auf die Karte. Ja im Oscam. Trage ich sie in single oder file path ein ? Werden sie mit Launch geschrieben ? Was kann schlimmstenfalls passieren ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben