Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit cam3d kleines Problem

der_tobi

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Oscam und Camd3. Oscam läuft wunderbar im Homeshare und verteilt die V14 aus dem Wohnzimmer in die Küche und ins Schlafzimmer.
Nun würde ich gerne jedoch auch per Emu ein Softkey einspielen.
Ich habe viel gelesen und auch probiert. Ich dachte auch das es eigentlich einfach ist :( Ich dachte! :(

Zu den Systemen:
Wohnzimmer: VU+ Solo² mit VTI 6.01 (Oscam r8961 als Server mit Karte im internen Leser)
Schlafzimmer: XTrend 4000 mit OpenPLI (
Küche: Edison Optimuss Underline (mit cccam)

Wie gesagt, Sky-Karte funktioniert problemlos...

Nun hab ich camd v3.908 auf der VU installiert und per Telnet gestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Oscam-WebIf wird jedoch der Proxy mit der Adresse 0.0.0.0 angezeigt... :(

Zu meinen Files:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß das die "Startvariante" mit Telnet suboptimal ist, aber ich möchte, bevor ich das Startscript mache, erst einmal nix an oscam und der funktionierenden Konfiguration verändern ;-)

Kann mir da irgendjemand helfen?

Grüße
Tobi

LogWindow aus dem Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit cam3d kleines Problem

hi tobi .....sieht schonmal sehr gut aus ..

1. das cs357x proto in der confg löschen ...verteiltst ja über proto cccam
2. die datei camd.server ebenfalls löschen ...der oscam reader verbindet sich direkt mit camd3
3. die camd3 keys sollten auch funzen ...einfach testen und ggf. austauschen

und ohne richtiges startscript oscam mit camd3 funzt das leider nicht ....findst du hier in der database (hab leider den link parat) ...ggf. musst du das noch manuell anpassen, u.a. muss die oscam bezeichung mit der auf deinem server übereinstimmen...kannst ja vorher dein altes oscamscript sichern

viel erfolg
 
AW: Oscam mit cam3d kleines Problem

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beim Camd3-Protokoll wird die Verbindung erst bei einer gültigen Anfrage aufgebaut.
Das Verhalten ist also erstmal ganz normal.
Erst wenn du z.B. auf ORF schaltest und dabei auch die richtige Caid angefragt wird, sollte die Verbindung zu Camd3 aufgebaut werden.
Wenn nicht ist noch was faul.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam mit cam3d kleines Problem

Hi smiti1309 & yanni1,

dank euch erstmal für die Rückmeldung.
Wenn ich das richtig verstanden habe lösche ich folgendes aus der oscam.conf heraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.server ist gelöscht, ich teste das gleich mal und gebe das gleich durch :)

Dank euch...

Grüße
Tobi

#Edit:
Also wenn ich die camd3.server lösche, wirft er mir ein Fehler raus, wenn ich per Telnet das camd3 starte. generell bekomme ich auch Fehler nachdem es gestartet ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Fehler kommen aber auch mit der "camd3.server"-datei

generell versuche ich *hust* Dorcel und Hustler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit cam3d kleines Problem

@der tobi:generell versuche ich *hust* Dorcel und Hustler ;-)

Dann kannst du an der Stelle aufhören.
Die beiden Sender werden nicht mehr mit keys hell. Austria Sat hat die Verschlüsselung geändert.
Da hilft nur noch eine Abo Karte: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg Pilot
 
AW: Oscam mit cam3d kleines Problem

moin tobi..

das script ist wichtig ....oscam & camd3 wird als ein emu angewählt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ggf. müssen hier je nach image anpassungen erfolgen ...u.a. die richtige oscam bezeichnung, die muss gleich sein....die pfade müssen auch passen..und das script bitte in den richtigen ordner schieben ...rechte auf 755

viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit cam3d kleines Problem

Hi Pilot, ich danke dir, dann kann ich die Sender aus der Senderliste auch rausschmeißen ;-)
Auf dem Edison Optimuss Underline ging das ganz einfach per mgcam-keys, hatte aber schon locker 2Monate nicht mehr nachgeschaut :)

@Smiti1309: Ich werd das die woche mal testen und euch wieder berichten :)

Ich danke euch für die klasse Hilfe hier im Board!

Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben