Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Maxytech Multibox mit Easymouse 2 und HD02 Karte

swcomputer

Newbie
Registriert
15. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin derzeit dabei eine Maxytech Multibox mit Easymouse 2 und HD02 einzurichten.
Den Reader scheint es jetzt erkannt zu haben.

Im Log bekomme ich jedoch den Fehler "(reader) hd02 [internal] Error getting card status. "

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Steve


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
protocol=mouse oder?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Karte scheint zu laufen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mouse und richtig eingestellt muss die Easymouse 2 auch sein
Die Karte ist aber abgelaufen,so wie ich das sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Reader:

protocol = mouse
mhz = 357
cardmhz = 357

danach die ganze Kiste neu starten nicht nur oscam und erneut die oscam.log vom oscam Start an posten.
 
in deiner oscam.conf fehlt auch noch der Abschnitt [dvbapi]
also das mal noch eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die Karte läuft jetzt. Wenn ich am Receiver auf einen HD Sender schalte, bleibt das Bild aber schwarz. Muss hier zusätzlich noch was aktiviert werden?

Danke und Gruß
Steve


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das steht im Log: 2020/04/11 17:38:08 667D742C r (reader) hd02 [nagra] active to: 2020/06/11 02:05

Die Karte läuft in einem anderen Receiver problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt in der oscam.dvbapi noch folgendes ergänzt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit läuft es.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Ich glaube das Hauptproblem war, dass die Zeile P:1843 in der oscam.dvbapi komplett gefehlt hat.

Die Karte läuft über ein monatliches Abo. Aktiviert die sich jeden Monat automatisch neu oder ist dafür das P:1843 1 notwendig?
 
die 1 ist nur notwendig, wenn keine gültigen Entitlements auf der Karte sind und das sollte ja in deinem Fall nicht sein, wenn AU funktioniert, dann sollten die auch immer rechtzeitig verlängert werden ...
 
Zurück
Oben