Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

gerdos

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich bekomme es einfach nicht hin die EMM´s mit dem OSCam zu loggen.

Zu meiner Konfiguration. Für mein hausinternes CS benutze ich einen Raspi mit OSCam. Als Client habe ich einen Edision Argus VIP2 und einen Edision mini IP. beide Clients haben ILTV mit internem CCCAM.
Das CS funktioniert soweit alles prima und bis vorkurzem habe ich meine V14 Karte immer mit meinem alten Philips DIS 2221 und Verlängerung über die Onlinefreischaltung hell machen. Seit der Umstellung am 17.11 auf DVB-S2 ist der DIS2221 nun hinfällig, weil kein Skysendermehr auf DVB-S1 sendet.
Aus diesem Grud versuche ich seitdem 18.11 meinen Raspi zum loggen der EMM´s zu bewegen um mit den EMM´s einwenig Erfahrungen zu sammeln für eine Tier Verlängerung durch den Raspi, aber das loggen ist ohne Erfolg. Der Raspi schreibt gar nichts weg und im webif sehe ich auch nicht das EMM´s erkannt werden.

Oscam.log geht aber die EMM´s werden nicht geloggt.

Hier meine Configs.
Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

woran kann das liegen?


Gruß Gerdos
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

Versuche mal: au = SkyV14

Welche OSCam-Version hast Du?
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

deine receiver haben kein echtes cccam und können auch keine emms senden,
glücklicherweise gibt es für den vip2 als sh4 receiver e2 images, im receiver forum nachsehen
oder etwa ducktrick image suchen, da läuft dann echtes oscam statt falsches cccam
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

Hallo und erstmal Danke für die Infos.
OK, ein Duck trick image V129 hatte ich auch schon mal drauf, mit cccam. Dort wurde auch kein EMM ins log geschrieben.

Allerdings wird das vermutlich nicht mehr viel bringen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das ein payload mit
0F 06 00 00 00 00 08 02 20 04
wohl vorgepaired ist und das bei der nächsten Verlängerug wohl unweigerlich ein F0 Tier mit drauf gebrutzelt würde und dann nur noch Sky receiver gehen würde.
Die nächste Verlängerung wäre am 23.12 notwendig.
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfacher Grund: Der Vip mit ducktrickimage ist ein sh4 Receiver. Die können nicht mit cccam unhegehen. Das ist in Wirklichkeit verkaptes Mgcamd.
Besser: mit oscam. Das liefert perfekt EMMs.
Dann Version ist jetzt 1.51
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

Hi,

kann ich den VIP2 als client mit duck tricks aufsetzen und die Karte im Raspi lassen und kann der Raspi die EMM´s dann irgendwie loggen. Ich will den zweiten VIP im Haus in der Zeit durch den Raspi mit keys füttern.

Wie muss ich den VIP2 mit duck tricks dann laufen lassen, mit welcher cam?

Oder muss ich den VIP2 it duck tricks als server laufen lassen
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

natürlich mit oscam, wurde dir doch schon mehrmals gesagt !
oscam configs spezeill für clients bei meinen easy configs: signatur unten anklicken,
da steht auch einiges zum loggen
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich doch geschrieben: mit oscam
Im Menü teamcs Menü, Adoons, emu oscam unstable herunterladen.
Im TeamcsMenü, Emu oscam starten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
Configs: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702876
 
AW: OSCam loggt die EMM´s einfach nicht.

Hallo,

kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. Danke an alle die mir Tips gegeben haben. Ich habe es hinbekommen. Jetzt hab ich das mit dem blocken und schreiben erst verstanden. Ich hatte auf dem Client (VIP2 mit duck tricks image) auch die EMM´s geblockt undam Raspi an dem die Karte hängt auch. Ich dachte ds die EMM´s am VIP2 geschrieben werden könnten. Das werden sie aber nicht. Nachdem ich blockemm-u = 0 in dem VIP2 Receiver hatte wuden sie auch amRaspi geschrieben und nachtürlich geblokt, da hier blockemm-u = 1 eingestellt ist.

Also danke noch mal.

Gruß
 
Zurück
Oben