1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst OSCAM-Installation wie durchführen?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von Berndt4, 8. Juni 2013.

  1. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu in eurem schönen Forum und versuche gerade einen Cardsharing Homeserver mit einer IGEL Box aufzubauen. Nach folgender Anleitung


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    habe ich problemlos Debian auf dem IGEL installieren können. Ich habe gute PC-Kenntnisse, leider nicht in Linux...

    Nun ist es nach obiger Anleitung nicht mehr möglich, OSCAM zu installieren. Genauer:
    svn co

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oscam-trunkfunktioniert leider nicht oder nicht mehr. Trotz stundenlanger recherchen auch auf den Streamboard-Seiten habe ich keine verständliche Lösung
    gefunden. Gerne würde ich OSCAM installieren und dann mit der obigen Anleitung von CRAZYCISCO weitermachen...

    Könnt ihr mir vielleicht verständlich weiterhelfen? Danke schon mal im voraus... :emoticon-0107-sweat

    Viele Grüße,

    Berndt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Hi,

    erst mal Willkommen im Deb. Hast du schon was von IPC gehört? Das sind eine Sammlung von Skripten, die dir die Aufgabe wesentlic vereinfachen. Schau dich dort mal um.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier steht auch, wie du das mit wenigen Handgriffen installiert bekommst.

    Grüße
    Bombadil

    Ich werde dich mal dorthin verschieben.
     
    #2
    Osprey gefällt das.
  4. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Hallo Bombadil,

    danke für Deine schnelle Antwort. Werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen ;-)

    Gruß,

    Berndt
     
    #3
  5. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Hallo nochmal! Habe heute die Ruhe gefunden und IPC erfolgreich installieren können. Allerdings kommt nun wieder zum
    Tragen, dass ich mit Debian noch mehr als unerfahren bin. Meine wahrscheinlich "dämliche" Frage:

    Wie greife ich z.B. auf das Webinterface zu oder auf IPC generell zu? Muss ich nach der Installation IPC erst noch generell starten/aktivieren?
    Ich habe bisher nur diese Befehler ausgeführt und durchlaufen lassen:


    wget

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und bash ipcsetup.sh


    Entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit, aber ich möchte es gerne lernen ;-)

    Dank euch schon mal... Berndt

    Nachtrag: Müsste nach der Installation nicht ein Verzeichnis /var/emu usw... vorhanden sein?
    Ich finde nirgendwo etwas mit ipc, obwohl die Installation durchgelaufen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
    #4
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    öffne deinen browswr und gib die ip-adresse vom igel ein dann kommst du aufs webinterface von ipc und dort kannst du dann alle einstellungen vornehmen. welche karten willst du im hs sharen? eventuell reicht cccam finde ich für einen anfänger etwas leichter.
     
    #5
  7. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Ich habe eine V13...

    Aber irgendwas stimmt mit der Installation nicht. Während ich mit Putty sofort auf den Igel zugreifen kann, gibt es bei der IP-Adresse im Browser einen Seiten-Ladefehler.
     
    #6
  8. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    mach mal nen neustart über putty und versuch es nochmal. du kannst mit putty auch ne feste ip vergeben
     
    #7
  9. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Hallo skywalkera!

    Ich habe bereits mehrfach neu gestartet und in Interfaces eine feste IP vergeben. Über diese erreiche ich per Putty den Igel problemlos.

    Was mich stutzig macht: Ich finde auf dem Igel keine Datei bzw. keine Unterverzeichnisse, die mit IPC oder oscam usw. zu tun haben.
    Z.B. fehlt mit das Verzeichnis /var/emu...
    Auch in der Konsole ist nirgendwo ein Hinweis auf IPC zu finden, obwohl ich "bash ipcsetup.sh" hab durchlaufen lassen. Vielleicht muss ich
    vorher noch die ipcsetup.sh bearbeiten oder eine .tgz-Datei downloaden und ins gleiche Verzeichnis packen??? Fragen über Fragen, aber
    irgendwas Grundlegendes muss ich doch falsch machen ;-)

    Kann es sein, dass ich da noch was starten oder nachladen muss und IPC einfach nicht aktiv ist?

    Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen - aber es kann ja nur besser werden!

    Gruß,
    Berndt
     
    #8
  10. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Nach bash ipcsetup.sh lädt das Script automatisch die benötigten Daten nach.
    Hat er nach der Installaton ein Menü angezeigt, wo du verschieden Cams auswählen konntest?
    Und ganz zum Schluss die ipc.cfg geöffnet?
     
    #9
  11. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Er hat mir nur angezeigt, dass er rund 45 MB heruntergeladen und installiert hat. Es hat sich kein Menü oder sonstwas geöffnet.
    Eine ipc.cfg habe ich nirgendwo gefunden...

    Sodann musste ich STRG-C drücken um in der Konsole "weiterarbeiten" zu können...
     
    #10
  12. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Da liegt der Fehler! Er hat die 'ne Readme zu einem benötigten Paket geöffnet und du hättest mit Q beenden müssen.
    Durch STRG+C hast du das Setup abgebrochen. Einfach noch mal wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh
     
    #11
    jensebub gefällt das.
  13. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Danke! Werde es heute Abend zuhause ausprobieren und dann berichten! Bin gespannt ;-)
     
    #12
    al-x83 gefällt das.
  14. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Ich habe ja die Vermutung dass die Installation bereits abgeschlossen war und dir die IPC.cfg angezeigt wurde. Dort hättest du einen Benutzernamen und PW eintragen müssen (für das WebIF) sonst startet IPC nicht!

    Bevor du die Installation nochmal durchläufst, gib mal den Befehl

    Code:
    i cfg
    Ein und Schau mal ob dir die IPC Config angezeigt wird, wenn ja, musst du dort einen Benutzernamen und pw eintragen!

    Wenn nicht, startest du die Installation erneut!
     
    #13
  15. Berndt4
    Offline

    Berndt4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    Ich habe gestern Abend ein paar i und o Befehle ausprobiert: Befehle waren unbekannt. Daher denke
    ich schon, dass die Installation wahrscheinlich noch nicht komplett abgeschlossen war...

    Heute Abend bin ich schlauer! Danke für die Hilfe!
     
    #14
  16. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

    War mit Sicherheit so wie von mir oben beschrieben
     
    #15
    jensebub gefällt das.

Diese Seite empfehlen