Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Hilfe... Anfänger sucht Hilfe ;)

Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend liebe Kollegen und Kolleginnen,

habe am Wochenende komplett auf Oscam Only eingestellt, habe immernoch einige Ruckler. Habe auch einige Verständnisfragen, ist das normal das ich 2 Webif habe? einmal für den Server und einmal beim Client?


Daten vom Server ( Dreambox 820HD)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So nun die Daten von der Clientbox(User)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man da durchsteigen wenn du die halbe config nicht zeigst?
 
Um Deine Frage zu beantworten. Ja, es ist völlig normal, dass jedes OScam ein eigenes Webinterface hat. Auf Deiner Dreambox allerdings kann immer nur eine OScam Instanz laufen.
Wenn Du das WebIf nicht brauchst, könntest Du Dir eine OScam ohne WebIf compilieren. Die OScam läuft trotzdem. Du siehst dann halt nur nicht mehr was sie so treibt.
 
Okay, Danke schon mal das Problem geklärt. Ist das auch normal dass Sie "Anonymous" anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dann stimmt was mit dem Dvbapi Account nicht.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Der User Receiver fehlt, dieser ist unter config dvbapi angegeben.
 
Ohne Kleinlich werden zu wollen.....

....aber hier geht es um weitersharen einer Line...... das supporten wir hier nicht, denn wenn man den Linegeber kennt, sollte eine 2. Line kein Problem sein, oder?
.....ist auch nicht klar, woher die Line stammt.....
 
Ich habe das Problem mit Anonymous hinbekommen. Beim Client.Server waren alle user "disabled" , außerdem stand bei Oscam.config User= receiver, habe ich durch dvapi ersetzt.


@joopastron , axel

Danke!

@waves

Der Linegeber sitzt 2 Zimmer weiter. Was bringt mir 2 Line, wenns weiter freezed!

@alle

Habe jetzt die Configs korrigiert, jemand noch ne idea? oder was ich besser machen kann?
 
Zurück
Oben