Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.. das ist die Frage!

ich habe einen UE40F7080 und habe es gestern vorerst geschafft per FTP auf den TV zu kommen (gerootet mit samygo).
Nun habe ich hier vieles gelesen und gesucht, leider habe ich nichts gefunden, wie ich die oscam starten oder stoppen könnte.
USB_Stop habe ich nur in diesem Beitrag gefunden.
Würde mich über weitere Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

würde mich auch interessen wie das funktioniert
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Ich gebe es jetzt auf, habe jetzt so viel Zeit investiert und heute geht plötzlich der FTP Zugriff nicht mehr!
Ich brauche es ja nicht wirklich, denn ich habe einen super Sat-Receiver im Netz und bevor ich den neuen TV um 1.100 Euronen schrotte, lass ich die Spielerei jetzt, da es ja keine vernünftigen Anleitungen gibt und alles dem Zufall überlassen ist und doch nicht wirklich weiterentwickelt wird.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

oscam for dummies!!!!!

wenn der fernseher gerooted ist.

nimmt man winscp und erstellt den Ordner oscam im pfad /mtd_rwcommon

und kopiert die dateien in den ordner /mtd_rwcommon/oscam

nimmt putty wählt telnet aus und gibt die ip vom Fernseher ein und drückt verbinden.

dann erscheint ein Fenster das DOS zeiten erweckt.

tippt "chmod 777 /mtd_rwcommon/oscam/*" ein und enter

danach nur noch "mtd_rwcommon/oscam/samyGOoscam"

dann ist oscam gestarted.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Muss über putty oscam dann immer neu gestartet werden oder rennt oscam stabil
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hallo,
na ja, oscam für dummiies interessiert mich nicht wirklich! Ich betreibe seit Jahren einen CS Server mit Oscam. Zuerst Freetz jetzt Raspi.
Das Problem bei samy ist, dass es sehr viele unverständliche und widersprechende Hinweise gibt.
Ganz wichtig zu Beginn ist natürlich die Frage, was ist wenn der Tv nicht mehr startet? Wie kann ich die Firmware wieder herstellen? Das ist der Erste Punkt bevor man beginnen sollte!
Ich habe meinen TV 'gerootet' ich habe auch den oscam Ornder per FTP reingeschoben, dann unterbrochen um das zu klären:
xtract everything to /mtd_rwcommon/oscam
Code: Select all
cd /mtd_rwcommon/oscam
chmod +x samyGOso oscam-r8990-samygo ntpclient
copy your oscam configs etc to /mtd_rwcommon/oscam
you might want to merge oscam.config from zip w/ yours

was passiert mit dem Aufruf? Bin kein Linuxprofessor.

Leider kam ich gestern per FTP nicht mehr an den TV. Laut meiner Anzeige im Router ist dort nur mehr http offen!
Warum? Hatte ja bereits Zugriff und oscam Dateien reinkopiert!
Muss man jedes Mal wenn man den TV ausschaltet dann wieder das Prozedere rooten ausführen?
Wie kann ich später die oscam starten und stoppen - eventuell wenn sie läuft im WebIF?
Wie funktioniert der Autostart der oscam?
Wie kann ich den einfach deaktivieren wenn es ein Startproblem gibt? Habe davon gelesen, dass es vorkommt, das der TV in einen Loop läuft nd man dann schnell per FTP was tun könnte?
Gibt es die Möglichkeit in Verbindung mit einem USB Stick die oscam zu aktivieren und zu deaktivieren? Wenn Stick nicht am TV, dann ohne oscam, mit Stick...?

wie ich die Configs für einen oscam Client erstelle ist klar. Wichtig ist das Verhalten des TV und wie man den zu behandeln hat und auch 'Wiederbeleben' kann!

Eine kleine Anleitung wäre schon hilfreich und spart viel Ärger:
1) Wiederherstellung des TV bei Bootproblem
2) 'rooten' (FTP, Telnet, ..) am TV aktivieren
3) Per FTP Dateien (oscam mit configs) in den TV schieben
4) oscam starten (Autostart?)
5) oscam deaktivieren

Dies Punkte sollten vor Beginn geklärt sein und mit welchen Dateien und Hilfsmitteln was wie zu tun ist.
Ich finde den TV im Wert von ZB. 1.500 Euro für eine Rätselrally herzunehemen ist doch etwas gewagt, daher ist ein Ablaufplan mit Wiederherstellungsmöglichkeit zu empfehlen.

SG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

solange du oscam nicht im Autostart hast. passiert nicht viel. Über putty startest du es manuell. Wenn es nicht funktioniert startet der einmal neu und das wars. du veränderst nichts an der firmware. Das würdest du wissen wenn du die threads von samygo liest. Ich weiss das es sehr schwer.
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Aber mal ganz kurz zur Praxis:

Ich kann Oscam auf einem Samstung Fernseher installieren und Oscam decryptet dann das Bild, das heisst ich spare mir den Kauf eines Receivers / Cam Moduls? Hat das hier schon jemand am Laufen?

Kann hier mal jemand die Oscam Konfig beispielhaft posten mit der das läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.. welche threds von samygo? Ich habe so viel gefunden, die über Dinge berichten, die die neuen Fernseher serienmäßig ohnehin haben und dinge aus 2009. Als nicht Insider bei samygo habe ich mich auch nicht zurecht gefunden und dadurch nicht die aktuellen und zum Thema passenenden Threads gefunden und gelesen. Ich habe jedoch bereits dort länger gelesen als mit dem neuen Samsung-TV fern geschaut!
Ein Link zu den passenenden AKTUELLEN Threads wäre von Vorteil.
Nicht nur ich bin der Meinung, dass das Ganze nicht rund läuft, denn warum will Keiner eine halbwegs verständliche Anleitung geben und Interessierten weiterhelfen, ausgenommen mit hinweis was man nicht gelesen hat.

@ unn4m3D
Eine Receiver brauchst du schon, ob im TV oder Extern ist der oscam egal, auch eine Karte die irgendwo auszulesen ist!
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Läuft eh nicht auf meinem Samsung.. Works with ES7xxx/8xxx (firmwares T-ECPDEUC/T-ECPDAAC and so on) and F7xxx/8xxx (firmwares T-FXPDEUC and so on) models.
if your model/firmware contains MST (whose firmware name contains T-MST12xxxx (e.g. T-MST12DEUC)), stop reading


 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Kann OSCAM auf autostart gesetzt werden so dass oscam beim einschalten des fernsehers mit gestartet wird,
wie sieht es auch mit emu betrieb? können kekse gelesen werden.
 
Lese denn ersten beitrag. Da ist auch der link zum thread. Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Admin bitte closed this thread

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@adventure

autostart ist möglich genauers in dem Link 1 Beitrag samygo forum
kekse geht glaub ich nicht nur Reader

gruß
 
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

hab mir bissl das forum angeschaut - so wie ich das verstehe ist das oscam "server" für den samsung und das funktioniert nur im gleichen netzwerk?

bräuchte das eher als client und von ner dyndns adresse :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben