Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam für DM800 HD pvr

hitch.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich share meine V14 auf einer DM800 HD mit aktuellem Newnigma oe2.0, die oscam.server, .services, .servid und .user sollten ok sein.
Seit kurzem haben einige Clients Probleme, sich auf meiner DM800 anzumelden, sie werden im Webif als offline angezeigt - ein Neustart meiner DM behebt oft das Problem, aber meistens nur bis zum nächsten Anmeldeversuch. Anscheinend gibt es auch vermehrt Freezer.
Neu aufsetzen ändert nichts, also dachte ich, ich versuche mal eine andere OSCAM-Version (derzeit läuft OSCAM modern #1500 vom Feed).
Irgendwie gelingt es mir nicht, eine passende zu finden - hättet ihr vielleicht bitte einen Link zu einer Datei, die laufen sollte?

Vielen Dank!
 
Danke für den Link - irgendwas passt aber noch nicht: Ich habe dieses Script in usr - script geschoben und die Rechte auf 755 gesetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich die Datei aus deinem Link in usr-bin geladen und ebenfalls 755-Rechte vergeben.
Ich kann den Emu auswählen, es bleibt aber dunkel, es gibt auch kein Webif.
Weißt du vielleicht, was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ich´s vorhin auch schon versucht - also das Startscript vom Feed behalten, oscam deaktivieren, die oscam vom Link genau gleich benennen wie die oscam vom feed (in dem Fall also oscam-modern), die vorhandene oscam vom feed umbenennen, die neue oscam-modern in usr-bin und die Rechte auf 755 setzen, oscam wieder aktivieren. Funktioniert leider auch nicht - es ist dunkel und kein Webif.
 
Huhu ,
danke zunächst Dodo für deine echt super Anleitung um die neueste oscam bin manuell einzufügen unter usr/bin

OSCam r11517 probiert

damit freezer ohne ende

Momentan OSCam r11398
Hab in der oscam.conf auch schon alles probiert
disablecrccws = 1
oder
disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

Sieht jetzt wieder so aus und läuft damit halbwegs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Witzige ist das wenn ich freezer habe keinen Fehler im Log angezeigt bekomme.
Oft schmiert dabei aber die Verbindung zum webinterface von oscam ab.
Dann komme ich mit DCC auch nicht auf die box als ob die Netzwerkkarte einen Infarkt hätte.

Hat einer eine Kombination die gut läuft mit der DM800pvr?
oscam version und configs?

Mal noch eine blöde Frage ist das cccam noch irgendwie relevant welche version man hat?

Korrigiere aktuell läuft es mit der Kombination so ganz gut. Lag an Server. Alle Aufregung umsonst. Obigen Beitrag einfach ignorieren. ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben