Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Failban Hilfe

feezel

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
hallo Leute,
nach dem ich nun schon einge Zeit hier im Forum mitlese und durchaus einge hilfreiche Themen gefunden habe, muss ich nun doch mal meine erste Frage los werden.
Es geht um den Failban in Oscam.

Ein Nutzer will sich bei mir einloggen. Dieser ist mir bekannt und darf das auch gerne tun. Nun ist dieser aber für ca. 2 Monate weg, hat seine Box angelassen und ein neues Image geflasht. Zuletzt hat er wohl etwas mit den Config daten gespielt, so dass er, wie auch immer, in der Cam Config einen Buchstabendreher im User Namen hat.

Er versucht sich also bei mir einzulogen, was natürlich nicht klappt. Im log wird dann seine IP Adresse angezeigt.
Ansich ist das ganz nicnt schlimm, sieht aber nicht schön aus.
Also habe ich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingefügt.

Leider klappt das nicht. Wenn ich das bei mir lokal teste, in dem ich einfach mal mein passwort ändere, klappt es ohne weiteres.

Meine Frage ist nun, braucht der Oscam Failban einen Nutzernamen in der User.conf oder reicht es ihm aus, wenn eine unbekannte IP Adresse eingeht? Wen dem so ist, warum wird die eingehende IP nicht in den Failban verdonnert?
Das Problem ist ja, das wir den Buchstabendreher nicht wissen und ich wollte ungern alle Kombinationen durchgehen ;)

Besten Gruß
Feezel
 
AW: Oscam Failban Hilfe

Ich nutze die Doscam 8650.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
 
AW: Oscam Failban Hilfe

Alles klar.teste ich nachher gleich mal...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
 
AW: Oscam Failban Hilfe

Wie sieht dein oscam.user aus? Ist da vllt. der Parameter hostname gesetzt?
Wenn ja, dann entfernen und oscam.conf failbancount = 100 wenigstens machen!
 
AW: Oscam Failban Hilfe

Also generell geht es ja! Nur eben nicht mit der einen IP Adresse...keine Ahnung, warum das so ist...Die Adresse wird über Stunden mit
anonymous disconnected from xx.xxxx.xxxx.xxxx
angegeben, wandert aber nicht in den Failban
wenn ich das mit meinen Account teste, geht das sofort...
 
AW: Oscam Failban Hilfe

Also der recv_timeout Eintrag hat geholfen. Danke euch für die mühen ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben