Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,
nein, leider nicht.
Diese Verhalten zeigten alle DMs ab oe2.2
Da müßte wohl seitens DM der Treiber gefixt werden, der das aber "offiziell" nichtmal unterstützen.
Ich glaube nicht, dass sich in der Hinsicht noch was tut, nach Wegfall von BWTV ;)
 
Ich versuche es bislang vergeblich AFN auf einer 800 se mit openatv 6.0 und OSCam r11209 zum laufen zu bekommen. Es sind meine ersten Versuche mit oscam was zu machen, fürchte, daß ich da trotz ausgiebigen lesen klägliche Fehler mache.

Das log schreibt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

softcam.key (Auszug für powervu keys)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat vlt. jemand Tipps was da falsch läuft, bzw. configs für atv und diese oscam, welche powervu hell machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt in der softcam.key nur den, hatte gestern wahrscheinlich noch falsche Einträge drinnen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider will es einfach trotzdem nicht, vom start weg schaut das log aktuell so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ecm failed, key not found? Verstehe ich nicht, key ist ja eingetragen, softcam.key vorhanden.

Irgendwie muss da noch ein grober Schnitzer in den configs oder so sein. Ich beisse mir daran die Zähne aus :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich denke es ist jetzt im softcam.key richtig hinterlegt, mit aktuellen 01er und 00er und pro SID, aber es bleibt trotzdem dunkel (mit oder ohne streamrelay), es ist zum verzweifeln.

Dem log nach müsste es ja passen, aktuell auf "Atlantic":


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
versuch es mal bitte mit
extended_cw_api = 2
in der .conf unter [dvbapi]
und poste mal ein Log direkt vom Zap auf einen Sender.
 
Hi,

hat mal jemand einen Tipp wie ich wieder ein Bild bei AFN| bekomme, Ton funktioniert. Als oscam habe ich Version 11392 mit Emupatch 763 verwendet. Wie gesagt nachdem ich die softcam.key angepasst habe war Ton da aber kein Bild.
Was könnte ich übersehen haben?
 
Hi,

bringt leider beim mir auch kein Bild. Dann muß ich wohl mal eine oscam mit cacheex erstellen? So richtig kann ich es aber nicht glauben das es an diesem Eintrag liegen soll.
 
Hi,

Ok, nachdem ich eine oscam mit cacheex gebaut habe klappt es jetzt und es ist wieder hell, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert PowerVu inzwischen eigentlich auch auf der DM900 problemlos?
Als ich es einmal probiert hatte, musste ich vor dem Aufruf eines anderen Programms (z.B. HD+) neu starten, da es sonst nicht lief.

Danke für Eure Info! :)
 
Zurück
Oben