Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam einrichten...

Franzmann1

Newbie
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Zusammen,
vor 2 Jahren half mir a1 beim Einrichten von Oscam auf meiner DM900. Alle paar Monate schrieb ich Verlängerer und alles war gut, vor einigen Wochen funktionierte das dann nicht mehr und Sky blieb dunkel. Unter Zeitdruck laß ich alle möglichen Forumsbeiträge und probierte alles mögliche ohne Erfolg aus.
Bis ich dann vorletzte Woche die Box komplett neu aufsetzte (Newnigma2 incl MP 2019-01-19), als erstes installierte ich Oscam modern.
Wie geht es jetzt weiter? Soll ich meine V13 Karte einfach so einschieben und warten was geschieht?
Zu meiner Verteidigung, ich habe mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit hier im Forum lesend und probierend verbracht.
Ich habe "standard" oscam.user, oscam.conf und oscamserver ins Verzeichnis etc/tuxbox/config kopiert... aber braucht man das überhaupt derzeit noch?
In einem Beitraghab ich gelesen dass schon das installieren von Oscam modern ausreicht denn dieses erkennt und konfiguriert die Einstellungen für die entsprechende Karte automatisch... Folglich habe ich die 3 Dateien wieder entfernt...
Bitte sagt mir was ich jetzt machen soll denn ich trau mich einfach nicht die Karte längere Zeit in die Box zu tun und auf mein Glück zu vertrauen.
Vielen Dank im Voraus
Franz
PS.: Ich habe gesehen das Oscam-Fragen im extra Post (Sämtliche Oscam Fragen) behandelt werden aber als ich "Link ist nicht mehr aktiv." anklickte wurde mir "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen." angezeigt.
Darum bin ich hier gelandet. Falls das der falsche Ort ist bitte ich um Verlegung und sage schon mal sorry.
 
Ins Oscam Webif der Box und dann den Livelogg nach Start der Oscam kopieren und (im Spoiler) zeigen...
Kommst du derzeit nicht ins Webif (obwohl die Oscam läuft) zeige deine bisherigen Oscam Dateien mal im Spoiler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich noch dümmer anstelle als erwartet.
Kann mir bitte jetzt noch jemand erklären wie ich einen Spoiler erstelle?
 
 
Karte wird soweit eingelesen, die Entis sind laut log letztes Jahr im Mai abgelaufen

was kommt danach im log? wird die Karte angefragt
 
Der wird dann geblockt und ich kann ihn dann schreiben, oder?
Muß ich dazu auf einem Sky Kanal sein?
 
Zurück
Oben