Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Netwalker_ad

Newbie
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Forengemeinde,

ich lese schon seit längerer Zeit mit, nun mein erster Kommt.

Ich habe mit einen Raspy mit einer easymouse2 eingerichtet. In dieser steckt eine V14.

Durch die diversen sehr guten Tutorials hier habe ich das IPC Image mit Oscam installiert und nach ein wenig bastelt und lesen lief alles.

Clients sind eine Cloud iBox (VU+ Solo Clone) und ein MacMini mit EyeTvCamD. Beide Systeme laufen super.

Wo ich noch nicht ganz durchgestiegen bin ist die EMM/Tier/Entitlements Geschichte. Wenn die Kiste richtig läuft, muss ich dann zwischendurch noch selber die EMMs schreiben oder ähnliches?

hier mal meine Konfiguration:

Version: Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10955


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die emm_log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte mir jemand sagen ob das alles so OK und korrekt eingerichtet ist? bzw was ich noch zu tun habe ...
Das würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe ..

Es grüßt der Netty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Ist die Karte schon aktiviert und hat Bild?
Du solltest
blockemm-u = 1
noch setzen in der oscam.server und dafür
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
komplett löschen.

Loggen nach /tmp ist meistens auch keine gute Idee, je nach Distri/Image wird der Ordner nach einem Reboot gelöscht, dann sind deine EMM Logs weg.

-supraracer
 
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Vielen Dank für die Info. Habe deine Änderungen vorgenommen und auch den Pfad geändert. Muss ich denn jetzt noch was manuell auf die karte schreiben oder ist das schon geschehen? worauf muss ich in Zukunft achten ...

Ja, karte ist aktiviert und hat Bild ... alles funktioniert tadellos ... ist seit einer Woche im Einsatz mit einer neuen v14
 
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

danke nochmal. das hört sich ja gut an. die Verlängerung kommt wann? ist dass das ablaufdatum von den tiers?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ich hier nicht verstehe ist, warum das start date der 31.12 ist und das expire der 21.10.

womit ich zu meinem nächsten Problem komme. am 21.10 bin ich noch im urlaub. kann ich das auch vorher machen, spätestens am 11.10 ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Start date kannst du ignorieren, das wird falsch angezeigt. Wichtig ist nur das Expire, 20 Tage vorher (also ab 1.10.) bekommst du ein neues EMM zum Verlängern. Wann du das schreibst ist dir selbst überlassen, ich schreibe die EMM immer so spät wie möglich. Um deine Frage konkret zu beantworten: Ja, du kannst natürlich am 11.10. auf die Karte schreiben.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

ok, dann bin ich mal gespannt. darf ich mich, wenn Probleme auftreten nochmal Anfang Oktober melden?

grüße und vielen dank nochmal ...

der netty
 
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Einfach hier wieder rein posten, ich lese das dann schon. ;-)

-supraracer
 
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

soderle,

wie angedroht melde ich mich wieder:

hier meine gesammelten Werke:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann man darauf schon irgendwas erkennen oder muss ich diese Woche noch weiter sammeln.
wenn es schon reicht, wie geht es für mich weiter? welchen muss ich wo wann und wie schreiben?

Grüße

der Netty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Wenn du mit 827033 schon mal erfolgreich verlängert hast kannst du den Neusten fast ohne Gefahr schreiben.
Ansonsten kannst du auch bis zum Tag des Expire Date warten, dann kommt noch mal ein neues EMM welches die Entitlements länger in die Zukunft schreibt (wahrscheinlich auch ein 827033 oder "mit Glück" 827027).

-supraracer
 
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

EDIT: super hat geklappt. alle tiers laufen jetzt bis 02.12.

vielen dank für deine Geduld. Kann ich dann also in Zukunft immer die 827033 schreiben (gefahrlos?) oder soll ich sie lieber erst im Board posten?

Grüße und Danke nochmal

der Netty



Old:


hallo supraracer,

danke für die Antwort. habe bisher noch nie verlängert, gilt das dann auch?

grüße

der Netty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM eingerichtet - wie gehts weiter

Ob Sky schon übermorgen irgendwelche neuen Schweinereien eingebaut hat weiß ja keiner, Stand heute solltest du bei DEINER Karte 827033 und 827027 ohne Gefahr schreiben können.
Hier im Board immer mal wieder informieren schadet aber nie. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben