Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam+dvbapi - Kein gleichzeitiges Entschlüsseln mehrerer Kanäle

Enigmafreak

Newbie
Registriert
13. September 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

folgendes Problem, für das ich keine Lösung habe.

Ein frischer yaVDR 0.6.1 mit oscam und dvbapi (beides von gandalf) entschlüsselt grundsätzlich zwar wie gewünscht, scheinbar jedoch nur einen Kanal, denn schalte ich zwischen zwei verschlüsselten Sendern hin und her, bleibt das Bild des zweiten Kanals schwarz. Wechsele ich dann von einem unverschlüsselten Sender wieder auf einen anderen verschlüsslten Sender, habe ich auch wieder Bild. (Teilweise auch reibungsloser Verlauf zwischen 2 verschlüsselten Sendern.BIN MIR DA NICHT MHER GANZ SICHER)

Problem tritt häufig aber nicht permanent und vorhersehbar auf, hängt das vielleicht mit den Tunern zusammen? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass dvbapi wissen muss, wieviel Tuner vorhanden sind...?!
Wo könnte das Problem liegen?

Randdaten:
yavdr 0.6.1 mit vdr-version 2.2.0
DD Cine S2 6.5
dvbapi 2.2.3
oscam-upstart 1.20-svn11391

edit/push
Habe die Überschrift geändert und Problem somit hoffentlich verständlicher erklärt.
Kennt denn keiner dieses Problem?

Edit 31.10.2017:
Leider besteht das Problem weiterhin und konnte von mir nicht gelöst werden. Kann mittlerweile auch bestätigen, dass es zeitweise reibungslos funktioniert. Wenn es aber nicht funktioniert, was auch die Regel ist, habe ich den Eindruck, dass der vdr kein freies DVB-Device anwählen kann, warum auch immer. Hier dürfte auch mEn das Problem zu suchen sein. BITTE UM UNTERSTÜTZUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben