Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

schmuhlhanf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich betreibe aktuell Homesharing mit folgender Konfiguration:
Dreambox 800se(clone) als Server via cccam 1.4-oscam, als client eingebunden ist ein Opticum 9500, der auch problemlos läuft. Habe jetzt eine weitere Dreambox 800se(clone) erworben und möchte diese auch ins Homesharing einbinden.
Leider wird die Box nicht hell.

Habe folgende cccam.cfg auf dem clienten laufen:
N: 192.168.0.1 33359 test3 test3 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
c: 192.168.0.1 33359 test3 test3

Auf dem Server ist folgende Konfiguration hinterlegt:

# oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

# oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam2_1_4.cfg (server)

N: 192.168.0.1 33359 test3 test3 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Desweiteren hängt noch eine cccam.cfg mit gleichem Eintrag wie oben rum.

Am Client ist cccam 2.1.4 aktiv, leider bleibt aber alles dunkel.

Kann mir jemand helfen wo mein Fehler liegt, wahrscheinlich ist es etwas ganz banales, aber ich bin echt ratlos.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

Link ist nicht mehr aktiv., ist ganz einfach, da du fast alles bereits hast
nimm die v13 configs (zum vergleich und ergänze deine, vor allem cccam abschnitt oscam.conf), starte nur oscam auf dem server ohne cccam
und lies dich mal etwas ein, mit oscam und dem webif geht alles leichter
 
AW: Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

So habe jetzt am Server (Dream clone 800se) nur Oscam laufen, leider verbindet der client nicht. Dort läuft cccam 2.3.0

Meine aktuelle Konfiguration:

cccam.cfg (client)

C: 192.168.0.1 33333 test test

Wobei die IP, die IP des Routers ist, denke das ist richtig so !

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine Datei ocsam.dvbapi habe ich nicht ins Verzeichnis kopiert, als ich die reinkopiert hatte, lief Oscam am Server nicht mehr.

Leider funktioniert zwar Oscam auf dem Server - der Client bleibt dunkel, hat noch jemand ne Idee ?

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

Wenn du es nicht testet, wirst du du es nicht wissen, ob es mit den Configs von 4gx35 läuft oder nicht.
Teste es dich erts mal.
Wichtig: nach jeder Ännderung: oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

Die IP in der C Linie am Client soll zum Server gehen und nicht zum Router. Wenn du nur eine V13 hast dann kommt in die oscam.dvbapi rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

die cccam.cfg ist bei den configs, da steht ip server (nicht router) oder dyndns,
bei homesharing muss auch keine port weiterleitung eingerichtet werden,
inhalt der beigefügten oscam.dvbapi nicht gelesen, muss immer bearbeitet werden
 
AW: Oscam cccam mit dream 800se Client Problem

Ich kann es nur weihnachtlich schreiben: UND ES WARD LICHT !

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Wünsche frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben