Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

D

Deleted member 213283

Guest
Hallo,
Benutze das Komplettpaket 0.4.0 von pehedima. Schon 3-4 mal neu installiert mittlerweile, immer gleich mit dem direkten Verschieben, wie in der Anleitung beschrieben.

Folgendes:
libOSCAM.init braucht bei mir ca. 11 Minuten bis zum Start.

Benütze wie gesagt genau die libOSCAM.init aus dem Komplettpaket. Was kann das für Gründe haben?

Mir kommt vor, wie wenn irgendwie ein 10-Minuten delay wirkt oder dergleichen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Welcher TV?
Welche Firmware?
Welcher Samygo Hack?
Wie sehen deine OScam Konfigs aus?
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

F7080
F1115
alte skype-methode

Hatte vorher leider keine Zeit mehr.

ich vermute es liegt am ntpclient. Glaube der startet nicht. Bekomme nämlich aktuell als datum 1970 angezeigt und als Uhrzeit 05:36 (so lange ist der tv aktuell eingeschalten).

Wie bekomme ich ihn ans laufen? Berechtigung ist korrekt bei 755.
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Hi
bei mir läuft Oscam schon seit einiger Zeit.
Gestern hatte ich das Problem das es ewig brauchte um zu starten.
Im Log stand ebenfalls "The current system time is smaller than the build date (May 23 2015). Waiting up to 60 seconds for time to correct"
Aktuelles Datum 1970
Habe im TV Setup, die Zeit von Auto auf manuell umgestellt. Jetzt funkt es wieder.

Die Zeit in der Oscam Webif ist zwar um eine Stunde voraus, aber das ist mir egal.
Vielleicht hat im die Zeitumstellung auf 2016 nicht gepasst.

Versuch es mal!

Schöne Grüße
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Werde ich sobald wie möglich probieren.

Danke für den Tipp!
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Das haben die aktuellen oscam Versionen alle wenn keine aktuelle Uhrzeit/Datum vorliegt. Ob das wirklich ein Problem ist konnte ich nie nachvollziehen. Was man machen kann ist vor dem start der oscam ein Datum in der Zukunft setzen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Wie macht man das?

Im Webif wird mir die richtige Zeit angezeigt, eben nur nicht wenn ich die Zeit am samy anzeigen lasse via:

ps -ef | grep ntpclient
date
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Ich habe keine Ahnung wie das im samygo gelöst ist, aber irgendwo wird doch die oscam gestartet, vermutlich mit einem script. und genau davor kommt der Befehl den ich gerade gepostet habe.

Alternativ kannst Du den Fernseher neu starten, dann dich mit telnet einloggen, dann den Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintippen oder kopieren, return und dann sollte die oscam starten.

Wenn das geht, liegt es am fehlenden Zeitstempel, der nicht schnell genug kommt.
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

So, ich handle immer nach der Devise "never change a running system". Nun hab ich zwecks meines Problems mal ein update meiner oscam-revision gemacht am Server. Siehe da, plötzlich entschlüsselt er wieder nach einer halben Minute, zumindest in den paar Mal wo ich es probierte.

Recht interessant finde ich dass er bei der Zeitabfrage jetzt die UTC angibt. Soll das generell so sein, oder gibt es da eine Möglichkeit um auf die lokale Zeit zu wechseln. Vielleicht würde dann in Verbindung mit Oscam auch mal youtube funktionieren?!
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Hi,
bei mir kommt es noch ab und zu vor das die Zeit falsch ist (1970).
Welche Oscam Daten (Version) hast du neu aufgespielt?
Bei mir braucht es ca. 1 Min. vom einschalten des Fernsehers bis zur Entschlüsselung des Senders (alte Rootmethode).
Halbe Minute ist sehr schnell.
Welche Rootmethode hast du?
Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen um so schnell zu sein?

Grüße
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Nichts spezielles.
alte skype-root Methode, oscam wird wie in der Anleitung mit 02_05 gestartet.

oscam-server 11208 (neu aufgespielt)
am samy F7xxx 10906 (ist eine native Oscam, hatte die bisher schon)

Bei meinem zweiten oscam TV F6xxx muss ich die pay-Methode verwenden, starte ich mit 99_99, da brauche ich auch meist so 50-60 sec. Auch alte root.
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Hi

Hab auch einen F8080 mit alter skype - root Methode.
Habe OSCAM Komplettpaket für Samsung TV E/F Serie (7/8/9xxx) libOSCAM v0.4.0 inkl. oscam svn10663/r1422 installiert.

Welche Datei muss ich jetzt austauschen um auf den aktuellen Stand zu sein?
Und wo hast du die 11208 bzw. 10906 her?
Sind das die letzten Oscam Dateien von diesem Board?

Schöne Grüße
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

https://www.digital-eliteboard.com/threads/322663

Einfach die oscam von dort laden und wie beschrieben umbenennen und in das Verzeichnis verschieben.

Aber ich war eh zu schnell:
Sporadisch startet er auch bei mir wieder mit date 1970. Bin am herumprobieren welche oscam am besten passt.
 
AW: Oscam braucht 11 Minuten zum Starten

Ich hatte Netzwerkeinstellungen beim TV und Heimnetzwerk gemacht gehabt.
Habe diese wieder zurückgestellt, seitdem läuft es wieder mit dem richtigen Datum beim Oscam.
Zumindestens vorerst.
 
Zurück
Oben