Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Diese Oscam (oscam-svn9908-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched ) habe ich installiert.
Es funzt auch alles außer ORF.

Wenn ich im Webif bin

-- Readers --- emulator -- show entitlements --
stehen dort 2 Stück mit CAID "090F und 093E".
Ich meine das sind für ORF die falschen.

Livelog sagt:


  • no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2014/10/18 09:30:10 58E988 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 9 ecmpids!


Also vermute ich mal es sind die falschen. Gibt es ne Möglichkeit sie zu ändern?
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

richtig
ORF hat die 0D05
diese sollte im Reader in der oscam.server mit drin stehen
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

Die sieht im Moment so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bzw. wo kommt das rein?
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

Falls du das & bei den Caid meinst, da muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, das war ich nicht wenn ich die oscam installiere steht das da so.
Aber egal habe es weg gemacht, es bleibt dabei.
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

Also wenn ich dieses in meine oscam.server eingebe, dann erstellt er mir einen neuen reader zu dem schon vorhandenen.
Das wird doch mit Sicherheit auch nicht funktionieren, weil ich dafür noch keys brauche oder?

Also, wenn ich oben erwähnte oscam aus dem downloadbereich installiere, dann erstellt er schon automatisch einen reader mit dem Namen emulator.
Dort sind schon keys drinn.
Mein Prob war, das er ORF nicht hell macht. Vermutung lag an den falschen entitlements.

Wenn ich deine Variante jetz nehme, dann muss ich doch sicherlich noch keys etc. per Hand installieren, oder?

Nochwas, wofür steht jetzt das
Protocol : camd35 ?
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

setzt doch nur die Caids und eventuell Ident aus dem vom cojo in deinen ein und starte mal neu
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

Nein bleibt


  • 014/10/18 10:53:20 77005448 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2014/10/18 10:53:20 77005448 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 9 ecmpids!
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

poste mal die komplette Config
und log ab start der OScam bis zur Senderabfrage bitte
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

Hi,
lass den Reader so, wie er automatisch angelegt wurde.

Ich denke, dir fehlt einfach nur eine passende SoftCam.Key im entsprechenden Verzeichnis.
Diese wird im Oscam-Config-Ordner und auch in "/var/keys" gesucht.
Versuch es mal mit der:
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam aus dem Downloadbereich bearbeiten?

Jupp das wars.
Mein Fehler. Aber ich hatte vorher eine andere Oscam aus dem Download Bereich und da brauchte ich keine separate SoftCam.keys.
Was hat das eigentlich mit der protocol Bezeichnug aufsich?
Was ist der Unterschied zwischen "constcw" und "emulator"?
 
Zurück
Oben