1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von derdaa, 6. August 2010.

  1. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo leute ich bin schon am trainieren wie ich oscam auf meinem v-server ans laufen bekomme habe ubuntu 10.4 drauf ohne desktop und möchte gern das ich das oscam web if aufrufen kann oder gibt es ein programm was ich auf mein windoof installieren kann und wie bei cccam php info drauf verbinden kann

    ich meine laufen tut es ja aber irgendwie kommt nach einer weile kein signal mehr

    hoffe ihr könnt mir helfen .... muß jetzt leider zur arbeit
    aber bitte postet ein paar lösungen so das ich morgen gleich probieren kann

    danke und gruß derdaa

    PS: wenn ihr eine version wisst bitte gleich mit dl link
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    Das Programm was du sucht ist schon vorhanden und nennt sich Web-Browser.
     
    #2
  4. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    der aufruf funzt aber nicht weil der v-server nicht bei mir daheim ist
     
    #3
  5. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    so nun hab ich einen durchbruch erziehlt ... hab eine version genommen mit webif (ja klar *grins*)

    so nun hab ich aber Aces denied da stehen wenn ich aufs web if will und im putty zeigt er mir halt an das es mir nicht erlaubt ist ...

    also nochmal ich greife auf einen entfernten server zu der nicht bei mir daheim steht sprich via internet ..
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    damit es funktioniren kann , mus du da wo der server steht die ports frei geben , damit du drauf zugreifen kanst
    port 80 , 21 , 23 auf die ip des servers

    dann kanst du über inet ip oder dyndns auf den server zugreifen , und in komplet bedinen über Putty , winScp , ftp usw.
     
    #5
  7. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    danke für den hinweiß aber ich kann ja soweit schon komplett darauf zugreifen nur oscam macht mir das webif nicht auf, im browser steht dann acces denied und im putty meine ip von daheim und aces denied
    irgendetwas muß ich in der config beim webif eingeben das ich von jeder beliebigen ip darauf zugreifen kann ... die frage ist nur wie ... also wie gesagt ich habe vollzugriff via putty und auch win scp cccam läuft schon seit längerer zeit und hab volle kontrolle

    edit:
    es ist ein server weit weg ohne interface oder grafischer oberfläche .. ports sind dort freigegeben sobald man sie nutzt
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    [webif]
    httpallowed = 127.0.0.1
    httpport = 85
    httprefresh = 15
    nocrypt = 127.0.0.1, hier jetzt deine ip eintragen , dann kanst du auch von ausen auf oscam zugreifen
     
    #7
  9. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    hm leider immernoch nix

    403 Forbidden

    Access denied.


    on putty
    2010/08/08 9:56:38 5023 h unauthorized access from **.***.***.***
    2010/08/08 9:56:39 5023 h unauthorized access from **.***.***.***
    2010/08/08 9:56:40 5023 h unauthorized access from **.***.***.***

    hast noch eine idee?
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    und so ??

    [webif]
    httpallowed = 127.0.0.1, hier jetzt deine ip eintragen , dann kanst du auch von ausen auf oscam zugreifen
    httpport = 85
    httprefresh = 15
    nocrypt = 127.0.0.1, hier jetzt deine ip eintragen , dann kanst du auch von ausen auf oscam zugreifen
     
    #9
    derdaa gefällt das.
  11. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    juhu das hat geklappt ... besten dank dafür .. nur eine frage bleibt jetzt noch offen ... wie funktioniert es wenn ich eine dynamische ip habe ... habe nun meine jetzige eingetragen aber morgen früh wird mir der zugang wieder nicht gestattet ... wie kann ich das umgehen? ich habe eine dynadresse auch zu mir nach hause aber wie kann ich die so nutzen ??? oder geht das garnicht?
     
    #10
  12. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    hallo

    würd noch eventuell deinen zugriff mit user unnd passwort versehen zwecks sicherheit.
    Code:
    httpuser = user
    httppwd = pass
    bezüglich deiner dyndns frage, soweit ich es verstanden habe, möchtest dass deine dyn jedesmal zum v-server geuppt wird wenn der provider eine neue zuteilt. dies nennt sich dcclient. hier ist ein kleines tut wie es auf einem debian getestet wurde. ist zwar auf serbisch aber anfangen kannst mal zu installieren und schauen wie weit das kommst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    derdaa gefällt das.
  13. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    ja danke das hab ich schon gemacht mit dem pass/user
    mit dem dcc werd ich mal versuchen ... so nun hab ich ja da ich das webif vor mir hab festgestellt das nix geht .... client sendet abfrage karte wird aber nicht gefragt
    hm na mal schauen ob ich irgendwo vorlagen finde
     
    #12
  14. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    trage da rein deine interne ip von dem rechner über den du rein gehst , der ganze rest solte schon über dyndns gehen

    oder zum test stad der inet ip die dyndns adresse eintragen
     
    #13
    derdaa gefällt das.
  15. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam auf Ubuntu 10 v-server mit web if

    okay das werde ich versuchen
     
    #14

Diese Seite empfehlen