Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf der DM7080HD

ron999

Newbie
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
sorry bin zu dämlich habe alles gemacht
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]mit FTP nachfolgende Dateien nach
[/FONT]
[/FONT][FONT=Aharoni,Aharoni][FONT=Aharoni,Aharoni]/tmp/ [/FONT][/FONT][FONT=Aharoni,Aharoni][FONT=Aharoni,Aharoni][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]kopieren [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri]

[FONT=Calibri,Calibri]
enigma2-plugin-camd-oscam_svn9913_mipsel.deb

mit Telnet auf die Box und
[/FONT]
[/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri][/FONT][/FONT][FONT=Aharoni,Aharoni][FONT=Aharoni,Aharoni]dpkg –i /tmp/*.deb[/FONT][/FONT][FONT=Aharoni,Aharoni][FONT=Aharoni,Aharoni][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]" [/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]eingeben. Mit ENTER bestätigen [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Vor dem Neustart die oscam Konfigurations Dateien nach /
[/FONT]
[/FONT][FONT=Aharoni,Aharoni][FONT=Aharoni,Aharoni]usr/config [/FONT][/FONT][FONT=Aharoni,Aharoni][FONT=Aharoni,Aharoni][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]kopieren WELCHE DENN ? WOHER ?
oscam.conf, oscam.server und oscam.user ?????

Bitte um Unterstützung
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri][/FONT][/FONT]
 
AW: oscam auf der DM7080HD

Warum installierst du keine Oscam über den Online Feed ?

Sollte doch gehen bei NN2 Image über den Feed alles zu instalieren
 
AW: oscam auf der DM7080HD

da ist nichts zum installieren * kein oscam !
blau taste und über Software kann nichts finden
 
AW: oscam auf der DM7080HD

OScam und OScam.config V13/V14 findest du alles unter/mit dem "Paketmanager"
 
AW: oscam auf der DM7080HD

also unter Einstellung / Software /Erweiterungen Optionen / Paketverwaltung ist nur enigma2-plugin-camd -osam
der schon bei mir installiert ist (will nur deinstallieren ) und bei DreamCC steht nur CCam 2.3.0
unter Softwaremanger / Erweiterungen verwalten / Pluginmanger ist nichts mit oscam hinterlegt
Image experimental 2015-02-08 / 4.2.1v17-2015-02-06
 
AW: oscam auf der DM7080HD

Ok
Flash dir dieses Images
Link ist nicht mehr aktiv.

Paketmanager/Dist Upgrade
Und installiere dir über den Paketmanager deine OScam und OScam.config
Oder über Blaue Taste/Newnigma2 Services/Emu Menü/Camds hinzufügen & entfernen
 
AW: oscam auf der DM7080HD

klasse danke oscam ist jetzt da und gestartet
zur der freischaltung einer v14 die Dateien wie oscam.conf, oscam.server und oscam.user

mit MS Word, WordPad oder Editor ändern und wieder einfügen ? ist hierbei was zu beachten (Veränderungen Dateien)?
 
nochmal danke man kommt nicht voran
habe die Dateien verändern mit nodepad++
gem. v14 Beispiel config für Dreambox und Igel/Raspi von cojo
und bei der oscam.dvbapi die ist nicht da
sondern nur bei der oscam.config ein abschnitt mit mit dvbapi !?
dies wollte ich prüfen oder eintragen : " Code P: 098C 1 I: 0"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was jemand was das heißt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam auf der DM7080HD

Das heißt zuerst deinen Text bitte zu spoilern !
Ansonsten zu deinen Thema schau hier:
Link Removed
 
AW: oscam auf der DM7080HD

Ich habe mir gestern eine 7080HD zugelegt neu geflasht (mit einem Dreambox Image experimental) und den g3wizard_0.30-r0.0_all installiert.
Ich habe das Camfeed gp-cam-feed-configs-deb_2.0-r0_all in Temp mit einem FTP-Programm kopiert und installiert,
Allerdings finde ich im Bluepannel nur Gimini Soft Camd zum installieren aber keine Configs (auf meiner 8K wurden beides angezeigt) ist das so richtig?
 
Zurück
Oben