Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debia PC updaten auf aktuellste Version

Welche genau benötigst du? Und möglicherweise erklärst du mir was die Box im Wohnzimmer damit zu tun hat, das die Karte auf dem Server so angezeigt wird mit Daten Jahr 2016. Nur für mein Verständnis.
 
Wenn die Box kein AU macht, werden auch keine aktualisierten Entitlements am Server angezeigt.
 
Alles schon durch, die Karte war sogar schon in der Kuh und trotzdem sieht es so aus wie auf dem jpg. Wie gesagt in der neusten oscam Version wird die Karte sogar mit "Error" angezeigt und mann kann noch nicht einmal die Karten Kopfdaten auslesen.

Die Karte ist im Dezember 2022 aktiviert worden. Die war jungfräulich
 
Error heißt ja, dass die Karte gar nicht eingelesen wird.
Mal einen anderen Smargo verwenden, besser noch eine Easymouse2.
 
Kann mir nicht vorstellen das es die Lösung ist da dieser Smargo unter der älteren oscam ja alles erkennt nur unter der aktuellen oscam nicht. Denke das hat wohl eher mit der reader config zu tun. Möglicherweise kommt daher auch das Problem mit dem Datum 2016
 
Deine oscam.server sieht soweit in Ordnung aus.
Entweder ist die OScam falsch gebaut, oder es liegt an der oscam.conf und/oder oscam.user die du bisher nicht gezeigt hast.
 
Es ist noch eine G09 und eine HD+ dabei, welche ohne Probleme laufen. Nur die G02 eben nicht. Oscam falsch gebaut impliziert dann ja auch das die anderen auch nicht laufen, zumal G09 und G02 sehr ähnlich sind.
 
Von den anderen beiden Karten war bisher noch nie die Rede.
Auch nicht, dass du einen Mischbetrieb SAT/Kabel hast.
 
Aber mal ehrlich spielt das wirklich eine Rolle? Für mich ist das ein Problem mit der Reader config. Habe ja wie zu sehen ist Debian neu aufgesetzt und dazu eben eine aktuelle oscam mit exakt den selben Präferenzen wie die alte oscam kompiliert. Ergebnis = alt oscam mit G02 läuft neu oscam = läuft nicht. Ursache vielleicht Spannung , Mhz etc. Ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben