Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf atemio 510hd titannit

james-john

Premium
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
hallo,
habe folgendes Problem.
Habe auf den Dachboden ein igel mit ipc, oscam und camd3 am laufen.
oscam-1.20-unstable_svn-r10665 auf Dachboden im server mit HD+,camd3 für austriasat und constant CW für Digea 3°. Im Wohnzimmer und Büro eine Coolstream Neo mit Doscam 0.23 und im Schlafzimmer eine Atemio 510 HD mit TitanNit und oscam-1.20-unstable_svn-r10660.
Beide Coolstream machen die Digea 3° Programme auf nur die Atemio nicht, weil die oscam version kein constant CW unterstützt.
Wie bekomme ich da eine oscam version drauf z.b. oscam-1.20-unstable_svn-r10665 die auch constant CW kann?
Habe von der Atemio box überhaupt keine ahnung, hatte bisher nur D-Box 2 und Coolstream gehabt.
Würde mich über jede hilfe freuen. Danke
 
AW: oscam auf atemio 510hd titannit

Hi,

"constant CW" ist eigentlich defaultmäßig eingestellt, wenn OScam kompiliert wird. Von daher stellt sich die Frage woher du deine OScam Version bezogen hast.
Ich kenne deinen Receiver nicht un kann von daher nicht sagen welche OScam Binary du brauchst, aber hast du dich mal hier Link ist nicht mehr aktiv. umgeschaut?
 
AW: oscam auf atemio 510hd titannit

Ich habe mich eine Woche mit beschäftigt, über der Box gibt es leider nicht viel. Habe jetzt mgcamd drauf gemacht mit cline und softcam. Ich brauche dafür oscam sh4. Das habe ich rausgefunden.
 
AW: oscam auf atemio 510hd titannit

Was brauche ich davon und wie kriege ich die darauf? Soll ich die alte umbenennen und die neue einfach in den Ordner kopieren? Habe es gestern so versucht, lief aber nicht. Wie gesagt, kenne mich mit der Box überhaupt nicht aus.
 
AW: oscam auf atemio 510hd titannit

Ok, dann mal kurz etwas zur Namensgebung.
Wenn im Namen ein emu mit enthalten ist, dann ist OScam in der Lage direkt mit Softkeys umzugehen. Die Erweiterung libusb dient dir als Hinweis, dass eine entsprechende Bibliothek mit einkompiliert wurde um externe Cardreader wie Smargo ansteuern zu können.
Wenn ich mich jetzt mal auf den letzten Post in dem von mir verlinkten Thread beziehe, dann sollte für dich die oscam-1.20-modern_svn1424-sh4-linux passend sein.
Wie solltest du zwecks Wechsel vorgehen?
Alte OScam auf dem Receiver beenden.
Alte OScam auf dem Receiver umbenennen damit du ein lauffähiges Backup hast.
Die neue OScam auf den Receiver rüber kopieren.
Name anpassen, damit die neue Version sich so nennt wie ursprünglich die alte sich genannt hat.
Evtl ist es noch notwendig die Rechte anzupassen.
OScam neu starten und es sollte laufen.
 
AW: oscam auf atemio 510hd titannit

Danke, hat funktioniert.
Hatte gestern vergessen die Rechte auf 755 zu setzen.
Besten Dank
 
Zurück
Oben