Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als Server einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pgr69

Newbie
Registriert
23. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe schon mehrere Jahre SKY als VOLLABO - jetzt neu auch mit Sky Q und endlich geht es mal in die richtige Richtung (Multiroom). Und auch die Bedienung ist endlich nicht mehr der Horror.

Parallel hatte ich aber auch schon immer auf meinen Receivern OSCAM-Clients laufen damit ich zentral aufnehmen und ansehen kann. Bis vor einem Jahr ging das noch mit meiner eigenen Karte bis das Pairing zugeschlagen hat. Seit dem hatte jeder Receiver seine eigene Line. Jetzt wollte ich alle Lines auf einem Receiver (der auch alle Serienaufnahmen macht) zentralisieren und meine anderen Receiver von dort die Keys abrufen lassen.

Es geht nur ums hausinterne LAN - ich brauche nichts was nach draußen geht.
Ich habe das soweit auch laufen, habe jedoch den Eindruck das ich viele Freezer habe.

Mein "zentraler" Receiver hat 3 Lines zur verfügung. Die erste ist in Gruppe 1 und wird nur von diesem Receiver genutzt der nur aufnahmen tätigt. Die beiden andern Lines (Gruppe 2 und Gruppe 3) werden an jeweils von 2 weiteren Receivern im Haus genutzt die über die angelegten User und deren Gruppenzuordnung dann die entsprechende Line nutzen. Dieses hausinterne "reshare" ist mit dem Anbieter auch abgeklärt.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich auf dem "Aufnahme- und OSCAM-Server" weitere Einstellungen machen muss um das ganze zu optimieren.

Habe auch schon viel gelesen aber so richtig werde ich daraus nicht schlau.

Speziell würde mich interessieren:
- muss auf den 4 Receivern die die Keys abrufen etwas spezielles eingestellt werden
- muss auf dem Server etwas eingestellt werden da dieser ja sozusagen die selbst empfangen Keys "shared"
-macht es sinn die CAIDs einzugrenzen und irgendwelche AUs und EMMwrites abzuschalten und wenn ja WIE.

Würde mich über Hilfe freuen.

lg
Peter
 
Hallo Peter,

woher kommen denn deine Lines?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Key ??
Es gibt keine Keys für Sky
Woher hast du die Lines?
Jeder receiver braucht eine eigene Line
 
Okay keine Keys für Sky - das war falsch dargestellt.
also nehmen wir mal an ich hätte einen OSCAM-Server der übers Internet Zahlenfolgen empfängt.
Jetzt möchte ich diese Zahlenfolgen an weitere Geräte in meinem Haus weiterleiten - und zwar ohne das Verzögerungen entstehen.

Die Verbindung zwischen meine Geräten und dem OSCAM-Server steht und funktioniert. Was kann man da noch optimieren damit es flüssiger läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoppla - stimmt du hast recht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gidbf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt so nicht - das ist alt einfacher - geht aber auch anders

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spielt das eine Rolle? Postet Ihr hier wer euer Anbieter ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das soltest du den anbitter fragen , er soll zusehen das es stabil funktioniert

ich werde mal wider frech behaupten das du ein payserver zugang hast , und das ist einfach nicht stabil , deswegen suchst du hilfe

hier gibts keine hilfe für payserver und deren kunden
 
bitte schlisen , payservers und deren kunden werden hier nicht unterschtützt
 
Stinkt bis zum Himmel, deswegen zu.
@pgr69
Wenn du mir oder einem Kollegen glaubhaft machen kannst, dass du deine Lines nicht von einem PayServer beziehst, können wir den Thread wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben