Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 mit Matrix

Wolfi2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo
habe nun die SW :F3.39 auf dem Cam von desem bord cam_ng_339
Oscam Version 1.20 (7294)

mein problem ist das er nun mit dem local user nicht verbindet oder besser ich geh auf nen sender von S** dan zeigt er mir auch nicht an das er was abfragen tut ich zeige euch mal meine con
im dvbapi habe ich nix drin stehn
meine Config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Reder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Welche Karte/CAID verwendest du?

Versuche es mal mit folgender Config:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

@trampelmuse: eigentlich none (zumindest beim neuen oscam), wobei vermutlich auch qboxhd funktioniert.
Die Sachen für das MCA werden im Code ganz anders geregelt.

@Wolfi2001:
Die CAID die dort steht muss nicht zwingendeweise die der Karte sein.
Das würde bedeuten das hier was schief läuft, eventuell war das Downgrade auf die 2.40 nicht vollständig.
Hat sich das CAM nach dem Downgrade mit "MCA v2.40" gemeldet?
Oscam-configs sollten nie einfach blind von einer anderen Hardware kopiert werden,
da die Einstellungen zum Teil Hardwarespezifisch sind.
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

zum ersten v2.40 wurde angezeigt wo ich aber wieder auf mac_ng machen wolte ging es nicht über ftp sondern nur über sd

ich habe ne 1722 und ne 1702 und ne 1830 wen du das meinst

habe gerade beide varianten getestet ohne ervolg er greift auch nicht mit dem local zu das er was abfragen würde
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

geiloooooooooooooo
das war es mit dem filter nun rent sie
tausend dank
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

@dirtyharry123

Hi, besteht die Hoffnung, dass es irgendwann auch die HD-Sender bei dem CAM laufen werden. Denn ich betreibe ihn in meinem Blueray-Player. Und da interessieren mich hauptsächlich die HD`s.
Sollte es nicht möglich sein, z.B. hardwaremässig, kann ihn verschrotten.

Danke.
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Welche HD Sender sollen denn nicht laufen? Hier im Kabel läuft das MCA prächtig inkl. der HD Sender.
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Das ist mir was Neues. Denn bei mir laufen von Anfang an nur die SD's. Sobald ich auf einen HD-Sender umschalte (z.B. Sky Deutschland) bleibt alles dunkel!
Und hier im Forum war bis jetzt auch nicht die Rede davon, dass sie jetzt gehen sollen!
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Hi incognito23,

Edit: Ich habe dich doch richtig verstanden, dass du die aktuelle MCA_NG-0.1 mit oscam 1.20 verwendest?

im aktuellen oscam gibt es leider ein Problem mit manchen sendern, wenn mehr als eine CAID in der dvbapi verwendet wird,
bei diesen Sendern (das ist kein spezifisches HD-Problem) wechselt er dann ständig zwischen den CAIDs, was zu rucklern/freezern führt.
Im nächsten Update wird dieses Problem behoben sein, als workaround kannst du die oscam.dvbapi entsprechend anpassen.
Siehe dazu auch hier: Oscam Config

Grüße

dirtyharry123
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Ja, ich nutze die aktuelle MCA_NG-0.1 mit oscam 1.20. Trotzdem bleiben die HD-Sender dunkel. Aber mir ging's nur darum, ob es überhaupt möglich ist, die HD-Sender mit dem CAM zu empfangen.
Wenn es geht (gehen wird) dann ist alle o.k.

Danke.
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Also wenn es komplett dunkel bleibt, dann liegt vermutlich ein Konfigurationsfehler vor,
eventuell ein vergessener betatunnel oder so.
Wie sieht denn diene Config aus?
Und welche Karte/CAID verwendest du?
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Ich bin momentan nich zuhause. Ich werde es heute nochmal alles überprüfen. Ich habe 3 Karten, die im Home-Server (DM 800se) laufen: Sky, Cyfra und Polsat.
CAm selber betreibe ich im Panasonic Blueray-Recorder
 
Zurück
Oben