Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1.2 8XXX anonymus login

thorium

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,
ich habe hier gut laufendes OSCAM auf einem Linux x86-64 server und 2 Dreamboxen.
Leider wird auf den Dreamboxen nach den letzten Updates über einen Softcam feed immer wieder eine OSCAM version (8XXX) heruntergeladen die sich dann versucht anonym am Server anzumelden. Irgendwas scheint an der Konfiguration anders zu laufen, sodass OSCAM nicht mehr den
dafür angelegten Benutzer verwendet. Ich habe auf dem Server dann auch eine r8XXX version kompiliert, diese arbeitet mit 7XXX Clients auch anstandslos. Update ich die Dreamboxen kommt eben die "Rejected" "Unknown User" Meldung am Server.

Weiß jemand, ob sich da letztens was an der Config geändert hat?
 
AW: oscam 1.2 8XXX anonymus login

ohne configs kann man auch keine änderungen oder fehler finden,
cachdelay in oscam.conf wurde mal abgeschafft,
 
AW: oscam 1.2 8XXX anonymus login

Hab am cachedelay nicht herumgespielt.
Hab mal die config angefügt

oscam.confg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 1.2 8XXX anonymus login

der eintrag im proxy
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aktuell ist es
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

du verwendest auch zwei gleiche ports auf dem server und der box, oder? der proxy greift auf 10000 und in der dream in der oscam.conf ist er auch mit 10000 definiert, kann auch zu problemen fuehren
 
Hi,

du meinst nicht Proxy sondern Server ? Danke dir, ich bin derzeit unterwegs und werde es gleich am Mittwoch ausprobieren und das Ergebnis hier posten. Wegen dem Port. Die boxen sind so konfiguriert, dass ich jederzeit auch eine UM02 in eine der Boxen stecken könnte anstatt in den Server, diese würde dann an die andere Box freigegeben. Einfach so falls ich den Server Wartungsmaßnahmen unterziehe. Wollte in dem Fall, daß sie die gleichen Ports nutzen. Hat eigentlich keine Probleme gemacht.

Nochmals danke, das hat so funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben