1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam 1.10rc problem mit cache

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Mastastriker, 4. Dezember 2011.

  1. Mastastriker
    Offline

    Mastastriker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    ich hab einen oscam 1.10rc debian server am laufen mit einer d02 karte! Mir ist jetzt nun aufgefallen, dass irgendwas mit dem chaching nichst stimmt!
    Normalerweise sollte es ja so sein, dass wenn zwei leute den gleichen sender kucken...einer davon aus dem cache bedient wird. z.b client a mit ecm time ~ 500ms und client b (cache) mit ecm time ~ 20ms
    Das funktioniert allerdings nur hin und wieder so! Auf sky sport hd1 z.b. geht meistens nicht....es steht zwar bei Client b das "(cache)" da, allerdings ist die ecm time weiterhin bei ~ 500ms

    Woran kann das liegen?? Ist das normal?
    Finde irgendwie auch keine einstellung dazu!!

    Würd mich über nen Tip freuen!

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam 1.10rc problem mit cache

    Ja, da gab es Probleme, wurde aber mit der aktuellen Version gefixt. Compile Dir eine neue Version. Es muss ja auch nicht immer zwingend eine RC sein. Ich habe zB. die OSCAM 1.20-unstable_svn-build #6026 am laufen. Bin überaus zufrieden damit.
     
    #2
  4. Bästa
    Offline

    Bästa Freak

    Registriert:
    15. September 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam 1.10rc problem mit cache

    Deine Karrte ist wohl eine 1722 /1834 Caid.

    das mit dem cache kann nicht funktionieren, wenn auf dem selben sender einer mit 1722 nachfragt und der andere 1834 getunnelt auf 1722 bei dir nachfragt, dann ist schlich einfach checksum der ecm verschieden.
    Außerdem wenn 2 Clients zu gleichen Zeit anfragen, dann haben sie fast die identische Antwortzeit, also es passt schon wenn a und B 500ms und B aus cahce bekommt, er musste ja auch solange warten.

    Wenn B 1s später nachfragt als A, dann ist die cache Antwortzeit gering.
     
    #3

Diese Seite empfehlen