Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Mini reagiert nicht auf FB

djjoerg

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit dem Receiver. Bislang lief er problemlos.
Heute plötzlich reagiert er nicht unter STB auf der FB. TV reagiert aber auf die FB. Schließe daher die Batterie aus. Sind auch neu. Was kann das sein? Habe den OS schon mehrfach neu gestartet. Problem besteht weiterhin.
Zudem habe ich auf meinem Tablet eine FB, die auch nicht mehr den Receiver steuern lässt.

Nun ja, manchmal sollte "Mann" alles ausprobieren. Batterien der FB rausgeworfen und wieder rein gemacht. Wobei ich nicht verstehe, warum dann der Fernseher funktioniert hat.
So. Schon Problem gelöst. :emoticon-0184-tmi:
Am Tablet muss ich die FB noch mal anlernen. Da gibt's noch keinen Code. :emoticon-0149-no:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OS Mini reagiert nicht auf FB

ich häng das hier mal mit dran falls noch Jemand die Erfahrung macht...

Ich habe gerade meinen neuen OSmini erhalten und die beiliegenden Batterien in die FB gesteckt => absolut keine Reaktion am OSmini (kein Aufleuchten der Empfangs-LED). Batterien mit einem Batterietester geprüft => 100 % voll. Sende-LED der FB mit Kamera überprüft => funktioniert. Andere (neue) Batterien in FB gesteckt => FB funktioniert einwandfrei! Wieder die originalen, vollen Batterien eingelegt => FB funktioniert nicht

Ich kann mir das absolut nicht erklären, macht ja auch keinen Sinn. Also wenn Jemand Probleme mit der FB hat, immer erst mal neue Batterien einsetzen.

Ich hoffe nur, dass meine FB jetzt auch dauerhaft mit den anderen Batterien funktioniert.
 
AW: OS Mini reagiert nicht auf FB

Ich habe das Batterie-Problem schon öfter mal erlebt.

Grund ist öfter ein mechanisches Problem.

Weil der Pluspol bei Batterien scheinbar nicht genormt ist, kann es vorkommen, dass der keinen Kontakt zur Fernbedienung bekommt.
 
AW: OS Mini reagiert nicht auf FB

@Osprey
gerade ein Batterietester testet die Batterie mit einer Last. Ein reines Voltmeter hat dagegen kaum eine Last.

@smiley007
das stimmt schon, aber ich habe die FB ja mit einer Kamera geprüft, die Sende-LED hat gesendet. Aber selbst in 10 cm Abstand zum Receiver hat dieser nicht reagiert. Erst mit den anderen Batterien.
 
Hallo, genau das selbe Problem habe ich aich gehabt...
Receiver bekommen..geflasht.. lief einwandfrei...

2 Tage später FB tod. Mit Kamera getestet---> tod

Neue batterien rein gemacht---> läuft

Den Receiver habe ich am 17.Juli gekauft...

Heute an den TV---- FB Tod

Die alten Batterien wieder rein gemacht---> läuft

das ist schon sehr komisch
 
Was auch oft hilft in solchen fällen, ein Reset der FB! Längere Zeit mal die Batterien raus nehmen.
 
hab auch die gleichen Probleme.
FB-LED's blinken zwar bei Tastendruck aber am Receiver passiert nichts. Bis man dann die Batterien einfach nur umdreht. dann gehts wieder..ist das ein Montagsgerät?
 
Die Varta sind aber schon das zweite Pärchen das du nutzt oder? Die welche mitgeliefert werden mit dem OS mini kannst du gleich zum Recycling Hof bringen weil die Müll sind.

LG Osprey
 
das marken name auf der baterie hat nichts zu sagen

meinstens sind die NONAME 10 er pack für 1€ besere wahl als die marken baterien
 
Hallo Leute.
Ich habe dieses Fernbedienung Problem mit 2 neue Osmini Twin, ich habe die original Batterien erst gar nicht ausprobiert, ich habe welche vom Lidl genommen, trotzdem reagiert die Box sehr schlecht auf die Fernbedienung, es kommt aber nicht auf die Entfernung an sondern auf den Winkel, wenn ich in der selben Höhe die Fernbedienung halte wie die box steht dann gehts sogar von 4 Meter Entfernung, sobald ich aber die Fernbedienung in einem 45°Winkel halte, von oben nach unten reagiert die Box kaum noch drauf.

Habt ihr dafür mittlerweile eine Lösung?
Zu erwähnen wäre noch, das mein TVöD aufs diese Fernbedienung von 10 Meter Entfernung ohne Probleme reagiert,es muß also an der Box liegen.
Ich glaube eine Box werde ich zurück geben, die andere steht ja im Kinderzimmer, da ist die Entfernung zur box 2 m.

1. Gibts eine Lösung für dieses Problem?

2. Wie bekomme ich die Box im Auslieferungs Zustand zurück, atv 5.1 war drauf, so das der Einrichtungsassi gestartet ist.

Danke
 
ich habe das problem mit einem ir extender / ir repeater (gibts für 5 euro bei Ebay) gelöst.
hab den schön in die box verbaut, so dass er nicht stört.
am ende habe ich auch noch bemerkt, dass das entfernen der Schutzfolie des Displays wahre wunder bewirken kann. (leider etwas spät)
kleiner tipp, das vordere schwarze display (klare Plasteteil) ist nur sehr leicht verklebt. man kann es einfach nach vorn herausnehmen. dann liegt der IR Empfänger schon mal frei.
seit ca 1 Woche läuft jetzt alles super. falls das problem wieder auftritt werde ich hier berichten.
 
Zurück
Oben